Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 11.05.2014, 20:01 Uhr

Fondantfiguren

Hallöchen ich bin mal wieder mit ein paar fragen da...

also ein freund von mir wünscht sich eine fondanttorte mit den figuren von m und ms drauf.. also red und yellow oder wie die heißen...

nun der kuchen an sich ist kein thema.. das bekomm ich hin.. aber wie bekome ich die figuren hin? das wäre ja mega viel fondant wenn ich die daraus komplett mache...
kann ich fondant über irgendwas drüber ziehen, styropor oder so ? und wenn ja, wo bekomme ich diese typischen formen her?
also die sollten schon die größe einer handfläche haben...
könnt ihr mir villt helfen?
danke im vorraus!!

Liebe grüße
Svenja

http://www.wolliswelt.de/modules/gallery/images/3/normal-827.jpg

 
2 Antworten:

Re: Fondantfiguren

Antwort von claudi700 am 11.05.2014, 20:17 Uhr

Styropor ist eine moeglichkeit. Du nimmst eine kugel und halbierst sie, dann elliptisch zuschneiden. Evtl. mit etwas zuckerloesung bestreichen, damit der fkndant haelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fondantfiguren

Antwort von Leewja am 11.05.2014, 21:04 Uhr

ich würde wohl versuchen, die kugeln/eier aus kuchenbröseln und frischkäösemasse a la cakepops zu formen und dann zu verpacken.

löst die frischkäsemasse den fondant auf?

ich würde vielliecht sogar versuchen, innen einen kern aus "Erdnusskuchen" zu haben und außen schoko ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.