Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 05.06.2010, 16:46 Uhr

canneloni

hallo,

in welchem verhältnis mach ich spinat-ricotta (evtl. spinat-mozzarela)-füllung (also wieviel spinat und wieviel käse?) für canneloni? Und wieviel davon brauche ich für etwa 6 Personen?

und kann ich die am vortag komplett vorbereiten, über nacht im kühlschrank lagern und dann am nächsten tag nur in den ofen schieben?

danke euch schon mal...
maus07

 
5 Antworten:

Re: canneloni

Antwort von claudi700 am 05.06.2010, 18:59 Uhr

für 6 personen brauchst du

500 g blattspinat, 2 zwiebeln, 450 g ricotta.

zwiebel fein hacken, anschwitzen, blattspinat dazugeben und garen. das kochwasser abgießen, ricotta dazugeben und alles gut vermengen, mit salz, pfeffer und muskat würzen.

du kannst die cannelloni schon am vortag füllen, ich würde aber erst direkt vor dem garen die sauce und den käse darüber geben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: canneloni @ claudi

Antwort von maus07 am 06.06.2010, 20:44 Uhr

.... danke dir.... kann ich auch gefrorenen spinat nehmen? da gibt es doch auch blattspinat... und geht der blattspinat gut zum füllen?

danke schon mal...
maus07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: canneloni @ claudi

Antwort von claudi700 am 06.06.2010, 21:09 Uhr

derzeit musst du sowieso auf gefrorenen spinat zurückgfreifen.

wie oben beschrieben zubereiten. wichtig ist, dass du das kochwasser abgießt, den spinat ggf. sogar ein wenig "ausdrückst", bevor du ihn mit dem käse mischst. das ganze dann gut hacken, damit es als füllung passt. du kannst z. b. einen gefrierbeutel nehmen, die masse reingeben, eine ecke abschneiden und damit die cannelloni füllen.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: canneloni @ claudi

Antwort von maus07 am 06.06.2010, 21:30 Uhr

danke, wäre es dann nicht besser oder einfacher gleich den gehackten spinat zu nehmen? gibt es da einen grossen geschmacksunterschied? (habe bis jetzt immer nur den gehackten genommen, gibt ja auch ohne sahne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: canneloni @ claudi

Antwort von claudi700 am 06.06.2010, 21:32 Uhr

der gehackte geht natürlich auch, ist ja wesentlich einfacher :o) am besten halt ungewürzt, sonst wirds zu suppig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.