Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbaer am 24.09.2008, 14:19 Uhr

Buttercreme vorbereiten

Hallo,

wir haben am Sonntag Taufe und dafür wollte ich eine Buttercremetorte machen.
Kann ich die Buttercreme denn schon Freitags machen? und Samstags zum Kuchen verarbeiten? oder hält die sich nicht so lange?

Grüße

 
2 Antworten:

Re: Buttercreme vorbereiten

Antwort von Littlefoot301 am 24.09.2008, 15:00 Uhr

Also bei zwei Tagen wäre ich vorsichtig. Ich würde es nicht machen. Lieber Samstag machen für Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buttercreme vorbereiten

Antwort von Himbaer am 24.09.2008, 16:27 Uhr

Hmm danke, die Befürchtung hatte ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

HILFE Buttercreme

Hallo, bin grad für morgen einen Taufkuchen für mein Patenkind am machen. Soweit ist alles ganz gut, aber die Buttercreme ist zu dünn. Gibts da irgendeinen Trick wie ich die fester bekomme. Hab sie schon im Kühlschrank aber irgendwie klappt es mit nur kühlen nicht. Was ...

von Luni2701 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

Alternative zu Buttercreme?

hallo, es geht mal wieder um die tauftorte ... gibt es eine alternative zu buttercreme, die man bei sowas verwenden könnte? auch wenn buttercreme total einfach geht und alles nur die gleiche temperatur haben muss - ich bin zu blöd dazu, ich bekomms nie hin und unter ...

von doreen_fynn 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

Buttercreme

Hallo, unser Zwergi hat morgen seinen 1. Geburtstag *freu* Nun wollte ich für ihn ein Fanta-Blechkuchen backen, daraus ne große 1 ausschneiden, mit Buttercreme besteichen und verzieren. Verzieren würde ich ihn erst morgen. Kann ich die Buttercreme schon heute drauf ...

von keranira 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.