Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 18.09.2009, 20:17 Uhr

brauche Ideen, bitte

Hab soviel Zeug noch da was weg muss, aber ich bin total planlos irgendwie. Je mehr da ist, desto weniger weiß ich was ich draus machen soll und dann verwerte ich grade nichts davon und alles wird schlecht.

Habt ihr Ideen, für die nächsten 2-3 Tage?

Ich hab:
2 Paprika
ein paar Möhren
Staudensellerie
Zwiebeln
2 Kohlrabi
Frühlingszwiebeln
Pfirsiche
3 kleine Zucchini
1 Ananas
Rotkohl
Eisbergsalat
1 Bund SUppengrün

frische Klöße (muss ich auf jeden Fall machen)
Kartoffeln
verschiedene Nudeln

Ich weiß aber absolut nicht was ich morgen einkaufen soll um möglichst viel davon am WE zu verbrauchen.

LG Britta

 
4 Antworten:

Re: brauche Ideen, bitte

Antwort von claudi700 am 18.09.2009, 20:33 Uhr

hallo,

aus den karotten, dem sellerie und dem suppengrün kannst du eine brühe kochen, kartoffeln rein und pürieren.

oder du machst die klöße, besorgst noch fleisch (braten), machst eben schweinebraten (suppengrün für die sauce), eisbergsalat, paprika in den salat schnibbeln, rotkohl als beilage

oder rouladen, rotkohl und klöße.

aus zucchini, kohlrabi und paprika kannst du auch ein gratin machen, dazu nudeln (mit reingeben) oder kartoffelpüree als beilage.

aujs den ananas und pfirsichen kannst du eine nachspeise machen (mit joghurt oder quark) oder du machst einen obstkuchen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Ideen, bitte

Antwort von Hase78 am 18.09.2009, 20:50 Uhr

wie wäre eine schöne chinapfanne?
möhren, paprika, frühlingszwiebeln und zucchini andünsten, kannst ja hack oder putenstreifen dazugeben, mit etwas salz, pfeffer, curry und sojasosse abschmecken. dazu reis.

oder du brätst putenstreifen an, gibst eine currysosse drüber, und schnippelst die ananas und die pfirsiche da rein. dazu auch reis.

oder aus allem gemüse einen auflauf machen. schöne sahnesosse über das kleingeschnippelte gemüse, käse drüber. ein schönes baguette dazu.

oder du holst ein suppenhuhn und kochst ne schöne gemüsesuppe.

aus ananas und pfirsichen kannst du auch ne quarkspeise als nachtisch machen.

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Ideen, bitte

Antwort von Luni2701 am 18.09.2009, 22:20 Uhr

da waren schon ein paar super ideen dabei. Danke

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Ideen, bitte

Antwort von berita am 19.09.2009, 10:06 Uhr

Suppengrün kann man sehr gut in Portionen einfrieren (natürlich zerkleinert) und später in Suppnn verwenden. Die Karotten und Sellerie kannst du ja gleich dabei mitverarbeiten. Dann ist das schon mal weg!

Rotkohl und Klösse - da würde ich einen Braten zu machen oder Rouladen. Nebenher den Eisbergsalat.

Zucchini, Zwiebeln und Paprika, vielleicht Ratatouille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.