Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeLu13 am 21.11.2008, 20:46 Uhr

Brauche Eure Hilfe

Hallo,

nach einem vielzu hohen Blutzuckerwert, zu hohen Blutdruck ist abnehmen angesagt und zwar nicht wenig.

So nun brauche ich einfallslose Nudel Gerichte die ich Essen kann, meine Kinder Essen und meinem heiklen Mann noch dazu schmeckt.

Hoffe nun auf Euch, klar weiß ich das ich mich bewegen muss......
schraube meinen täglichen kalorienbedarf schon sehr runter.....nasche nimmer


Also, ich hoffe auf euch

Tanja

 
4 Antworten:

Re: Brauche Eure Hilfe

Antwort von claudi700 am 21.11.2008, 20:50 Uhr

hallo,

was ist denn auf der "no go"-liste, was mögt ihr gar nicht?

ansonsten würde ich grundsätzlich separat kochen. gerade bei nudelgerichten ist das nicht schwer, saucen gehen alle relativ schnell in der zubereitung und due kannst auch mehr kochen und einen teil einfrieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Hilfe

Antwort von LaLeLu13 am 21.11.2008, 21:10 Uhr

Hmmmm also nur helles fleisch
nicht alles gemüse (also ich schon mein Mann und meine Kinder nur nicht)

Ich hasse es Ihnen was leckeres zu kochen und mir was anderes deshalb suche ich Familienkompatible Gerichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Hilfe

Antwort von berita am 21.11.2008, 21:19 Uhr

Ich glaube, Claudi hat "Nudelgerichte" gelesen, ging mir auch erst so :-)

Ich würde an deiner Stelle Weight Watchers oder ein ähnliches Ernährungsprogramm machen. Damit darfst du im Prinzip alles essen, nur eben nicht so viel (besonders nicht so viel an fett- und kohlenhydratreicher Nahrung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gröhl! genau!

Antwort von claudi700 am 21.11.2008, 21:27 Uhr

ich dachte an "nudelgerichte" und hab mich schon gewundert wegen blutzucker usw. *gg*

in dem fall würde ich auf kohlenhydrate weitestgehend verzichten (mehr vollkornprodukte), fettarm kochen (wenig öl, keine sahne, mageres fleisch).

im endeffekt kann deine familie alles mitessen, vielleicht mußt du bei den beilagen ein wenig umstellen (dinkelnudeln, vollkornreis etc.) und deine portionen ein wenig einschränken (mehr gemüse, weniger kohlenhydrate).

guck mal im diätforum, da gibts bestimmt viele tipps und hinweise.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.