Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resa am 05.04.2009, 13:37 Uhr

Backen für Ostern und Haltbarkeit?!?

Hallo Ihr!

Wir möchten gern für Oma und Opa Osternester aus Quarkölteig backen und das per post verschicken.
Aber wie ist das mit der Haltbarkeit und wie am Besten verpacken?!?
Oder hat wer noch andere Ideen, was man schönes zu Ostern backen kann und gut verschicken kann?!?

Danke schön Resa

 
1 Antwort:

Re: Backen für Ostern und Haltbarkeit?!?

Antwort von claudi700 am 05.04.2009, 14:01 Uhr

hallo,

die quark-öl-teig sachen halten auf jeden fall ein paar tage, also z. b. am mittwoch backen, donnerstag verschicken, am samstag ist es dort (wenn es nicht im ausland ist...). die nester mit frischhaltefolie einpacken, außenrum luftpolsterfolie.

oder du machst hefeteigfiguren (hasengesichter o. ä.), einen karottenkuchen oder -muffins.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Torte zu Ostern???

Hallo, bin auf der Suche nach einer Torte(+Rezept)die ich zu Ostern machen könnt. Und zwar habe ich eine Springform mit Motivboden zB. Osterhase welche ich gerne verwenden würde, nur leider kommen auf die meisten Torten ja oben Sahne drauf und dann währe vom Motiv nichts mehr ...

von rainbow82 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

was gibt es Ostern bei euch zu essen?Brauche Hilfe

wer hat denn mal eine zündende Idee für mich. Ich habe um die 10 hungige Menschen hier sitzen und weiß so gar nicht, was ich machen soll. Sollte nicht ZU aufwändig sein, aber auch nicht gerade 0-8-15. Für Tipps und Vorschläge bin ich offen ...

von HeikeF 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.