Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo.1 am 30.01.2008, 8:42 Uhr

Apfelstrudel

Huhu!!
Ich hab gestern Apfelstrüdel gamcht, nach dem Rezept das bei RUB eingestellt ist. Leider mit mäßigem Erfolg. Der Teig hat nur geklebt und als ich ihn endlich mit endlos viel Mehl geschafft habe und mit Äpfel gefüllt habe usw wurde der Teig beim Backen total dick und flauschig und hat gar irgendwie eher nach Kuchen geschmeckt als nach Apfelstrudel. Ausserdem war er durch das viele Mehl total mehlig :-(
Man!!! Ich liebe Apfelstrudel. Weiß jemand was ich da falsch gemacht haben könnte??
LG

 
2 Antworten:

Re: Apfelstrudel

Antwort von claudi700 am 30.01.2008, 8:57 Uhr

hallo,

wie lautet das rezept (habs leider nicht gefudnen).

hast du etwas öl in den teig gegeben?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfelstrudel

Antwort von Suka73 am 30.01.2008, 18:05 Uhr

genau aus diesem Grund kaufe ich immer fertigen Strudelteig. Ich habe damit bisher einen Kartoffel- und einen Apfelstrudel gemacht und beide waren hervorragend.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.