Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 05.03.2013, 22:48 Uhr

ach so....

Wir hatten heute Abend Familien-Kriegsrat und werden es ausprobieren. Am Wochenende werden wir einen Plan erstellen und dann (ausnahmsweise) am Montag einkaufen gehen (da sollte zumindest die erste Woche schon stehen).

Zeit für Kreatives gibt es am Wochenende. Da gibt es dann Sonderwünsche, spontanes und Zeitaufwändiges. Das ist halt unter der Woche einfach nicht drin.

Den Plan aus der Zeitung übernehmen wir so natürlich nicht. Aber das Risotto z.B. ist ohne weiters auf die Jahreszeiten anwendbar. Im Winter z.B. die genannte Version mit Gorgonzala , im Frühling mit Kräutern, im Sommer mit Tomaten oder Spargel, im Herbst mit Pilzen oder Kürbis.

Gemüse der Saison werde ich auch versuchen einzubauen und aus grüner Soße im Frühling/Sommer kann ohne weiteres Kartoffeln mit Spinat und Ei werden.

Vielleicht schaffe ich es sogar irgendwie vorbereitend zu kochen, also mehr Pellkartoffeln für die Bratkartoffeln später einzuplanen.

Aber erstmal bin ich froh, wenn ich die ersten Wochen schaffe. *grins*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.