Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi7791 am 08.01.2009, 11:23 Uhr

"phase" beachtung schenken oder ignorieren???

hallo!

also, milo ist 3,5 jahre alt und gins seit dem sommer eigentlich lieb und brav aufs klo.
seit kurzem aber hat er angst...
ich muss ihm das licht anmachen und solange steht er im flur und hält sich die augen zu (unser klo ist miniminiklein und hat kein fenster *yeah*, das bad ist groß und hell,hat aber kein wc sondern nur ein bidet -warum auch immer...) und wenn ich das licht angeknipst hab, geht er alleine rein und kommt alleine klar.
ausserdem kann er nur bei uns zuhause aufs klo gehen, woanders will er sich nicht hinsetzen oder auch nicht im stehen (bei meinen eltern pullert er in nen plastikbecher und woanders geht er einfach gar nicht...), egal mit was für tollen oder improvisierten hockern ich da ankomme, hochheben geht gar nicht, weil er angst hat, ins klo zu fallen...

nu frag ich mich, soll ich den ganzen zirkus mitmachen oder das ganze ignorieren???

 
1 Antwort:

Re: "phase" beachtung schenken oder ignorieren???

Antwort von bummi-mama am 08.01.2009, 22:27 Uhr

Da ja nun noch niemand geantwortet hat, versuche ich mal mein Glück. Leider fällt mir nur ein, dass du einfach sitzverkleinerer nimmst (vielleicht machst du das schon?). Die gibts doch in den tollsten varianten. was denkst du, woran könnte es liegen, dass er woanders nicht geht? Woanders sind doch die Bäder (WCs) heller oder? Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.