Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 07.01.2009, 18:17 Uhr

Jetzt geht es los! --- Ich brauche Eure Tipp`s!

Paula ist jetzt fast zwei jahre alt, geht seit Sie 13 Monate alt ist, in den Kindergarten. Sie fühlt sich auch wohl und kommt auch gut klar, spielt schön, schläft gut, ißt gut!
Heute hat die Erzieherin mit beim abholen erzählt, dass Paula zwei andere Kinder so doll gebissen hat (im Spiel), dass die beiden Kinder richtige Zahnabdrücke hatten!
was soll ich denn jetzt machen? Wie soll ich denn da vorgehen? Zu Hause macht Sie das auch ab uind zu, da sagen wir Ihr auch klar und deutlich, dass das weh tut, man das nicht macht und Sie damit aufhören soll!
Aber im Kindergarten habe ich ja garkeinen Einfluss darauf! Es kann sein, dass das sogenannte "Liebesbisse" sind, oder vielleicht bekommt Sie wieder einen Zahn, sodass Sie den Beiswiederstand braucht! aber dann soll Sie in ein kissen oder ein Stofftier beissen, aber nicht andere Leute!
Kommt das bei Euch auch vor?
Bitte gebt mir mal Tipp`s, wie wir dagegen angehen können, dass sich das erst garnicht in Ihren Kopf festsetzt und Sie sich das regelrecht angewöhnt

 
3 Antworten:

Re: Jetzt geht es los! --- Ich brauche Eure Tipp`s!

Antwort von schneggs am 08.01.2009, 9:37 Uhr

Hallo,

das kenne ich, mein Zwerg 13 Monate macht das auch.
Aber er beißt um sich zu wehren.
Wenn er uns immer gebissen hat, haben wir ganz laut au geschriehen und immer wieder erklärt das das nicht ok ist.
Da es dann immer noch nicht besser geworden ist, haben wir einfach das gleiche bei ihm gemacht !!!Wir haben ihn nur ganz sanft gebissen, damit er sieht was er macht !!! Nicht das einer denkt wir beißen unser kind.
Es hat geklappt, jetzt reicht ein blick und er hört auf.

Für Deinen Fall, hat die Erzieherin erzählt aus welcher Situation heraus sie gebissen hat??? Hat sie sich vielleicht auch bloß gewehrt? Man kann eigentlich nur erklären und wenn es bei einem Selbst passiert schreien, denn dann erschrecken die Kinder leicht und merken sich das. (siehe au schreien oder auch gleich zurück "beißen")

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht es los! --- Ich brauche Eure Tipp`s!

Antwort von lavilja am 08.01.2009, 9:53 Uhr

also das mit dem zurückbeissen hab ich auch schön gehört, dass es erfolgreich war...

ich muss ehrlich sagen, ich finde beissen sehr schlimm (auch wenn sie sich nur wehren - da ist mir lieber wenn mal gehauen wird)... die kleine meiner freundin beisst auf öfters mal - und ich muss ehrlich sagen, aus diesem grund hatte ich manchmal echt keine lust auf ein treffen... menschenbisse können auch gefährlich sein, weil die zahnreihen eine gerade linie sind...

also ich würds aufjedenfall probieren bevor sichs festsetzt, ich könnt das bei meinem kind nicht durchgehn lassen! die kleine meiner freundin ist auch 2 jahre, und ich find, da kann man schon mal klarer ausdrücken was falsch ist, vorallem da sie schon seit monaten auf sie "einredet" erfolglos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht es los! --- Ich brauche Eure Tipp`s!

Antwort von annabella78 am 08.01.2009, 14:15 Uhr

Also ich würd das nicht so auf die Goldwaage legen. Meiner hat auch mal im Kiga einen gebissen (mit 18 Monaten). Du machst das schon richtig: Immer wenn es beisst, laut nein oder aua sagen und dann das Spiel unterbrechen. Die meisten tuen das aus Übermut.
Und im Kiga müssen halt die Erzieher sich darum kümmern und ein bisl mehr aufpassen. Ganz einfach!!!
Sprich bloss nicht zu oft das Beissen bei deinem Kind (ohne triftigen Grund) an!!! Nur handeln, wenn es wirklich beisst, ansonsten das Thema ignorieren (also nicht ansprechen mein ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.