Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Efsunekinci am 10.04.2016, 23:39 Uhr

hallo und tschüs sagen, ich bin genervt!

Hm, meine sind erst 2 und 3.
6 ist natürlich schon etwas älter, aber immer noch kind. Und ein schüchternes kind unter druck setzen verfestigt die schüchternheit und produziert vielleicht sogar erwartungsdruck, würd ich ausm gefühl heraus sagen. Ok deine erwartung ist berechtigt, aber jedes kind ist anders und da kann man keinen universalmasstab anlegen. Setzen wir uns manchmal vielleicht auch etwas unter druck, wegen gedanken darüber was die anderen davon halten?
Wenns an mangelndem selbstbewusstseinn liegt, ist die baustelle woanders. Wenns blos die natur ist, lass ihr doch ihren lauf. Ich würd sie einmal aufmuntern zu grüssen, aber kein thema draus machen. Das schüchtert sie vielleicht nur noch mehr ein. Das bleibt ja nicht bis in alle ewigkeit so, irgendwann wird sies lernen.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.