Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karla1230 am 10.07.2013, 17:46 Uhr

äh...wohin dürfen eure kinder pinkeln

Hallo,

meine kleine trägt fast vier Wochen keine Windeln mehr.

nun lass ich sie nach dem einkaufen schon mal hinter unser Auto aufm parkplatz "strullern" oder ins gebüsch - ich weiß ja noch nicht wie lange sie aushält.
findet ihr das verwerflich? bisher hab ich noch keine "anschuldigungen" erhalten aber was nicht ist......
früher fand ich das komisch (oder sogar unmöglich), da hat ich aber noch keine eigenen kinder


bin ja mal gespannt wie ihr das macht...

 
19 Antworten:

Re: äh...wohin dürfen eure kinder pinkeln

Antwort von Sternenschnuppe am 10.07.2013, 18:01 Uhr

Supermärkte haben auch Toiletten.
Andere Kaufhäuser und Läden auch.
Nur wenn es gar nicht anders geht habe ich ihn wild pinkeln lassen.
Hunde pinkeln ja auch überall hin, von daher ........
Also Gebüsch halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh...wohin dürfen eure kinder pinkeln

Antwort von karla1230 am 10.07.2013, 18:03 Uhr

Echt haben Supermärkte wie A.di auch Kundentoiletten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh...wohin dürfen eure kinder pinkeln

Antwort von Sternenschnuppe am 10.07.2013, 18:11 Uhr

Nö, aber Kinder lassen sie drauf.
Einige haben auch Kundentoiletten.
Aber Toiletten immer, die Mitarbeiter müssen ja auch mal.

Als Alternative biete ich an dass er im Laden ausläuft wenn sie sich weigern wollen, das hat uns noch jede Tür geöffnet.

Ein Gesetz schreibt sogar vor, dass man keinem die Notdurft verweigern darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ein Kind keine Stunde ohne Pipi machen aushält

Antwort von Jeckyll am 10.07.2013, 18:59 Uhr

ist es nicht trocken. Und dann zieht es eine Windel an. Ganz einfach.

Ich habe meine Kinder IMMER noch mal auf die Toilette geschickt bevor wir das Haus verlassen (und machen es auch heute noch so... Jahre später) und dann war für mindestens zwei Stunden keine Toilette nötig. Und wenn sie (weil es länger dauerte) doch mal mussten konnten sie so lange einhalten bis die nächste Toilette gefunden wurde. Habe die Erfahrung gemacht, dass man auch in Geschäften ohne Kundentoilette gerne mit einem kleinen Kind auf die Toilette der Beschäftigungen gehen durfte (und wenn nicht dann im nächsten Geschäft). Die nächste Gelegenheit war also nie länger als eine Viertel Stunde entfernt, das sollte ein "trockenes" Kind schon aushalten können. Wenn es noch nicht sicher trocken ist würde ich außer Haus einfach eine Höschenwindel anziehen.

Meine Kinder haben also niemals "wild gepinkelt" außer im Wald wenn weit und breit keine Toiletten da waren. Einfach so mal eben hinter das Auto zu pinkeln finde ich es schon befremdlich und unnötig.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ein Kind keine Stunde ohne Pipi machen aushält

Antwort von Jess1982 am 10.07.2013, 20:43 Uhr

Also ich persönlich finde das nicht schlimm, wenn ein Kind wild pinkeln muss! Wie oben schon gesagt, machen die Hunde das auch!!!

Und bei Aldi, Lidl und Co. darf man nicht auf die Toilette, auch kein KIND!!!

Ich habe mir mal im Sommer den Magen verdorben und bekam beim Einkauf Durchfall, ich habe die Verkäuferin im Aldi weinend gebeten ob ich auf die Toilette gehen darf und sie hat es mir verweigert!! Es war ganz schrecklich, zum Glück hatte ich es damals noch irgendwie nach Hause geschafft, da der Aldi vor meiner Türe ist, aber der Einkauf blieb stehen.

Sie haben gesagt, dass Kunden nicht auf die Toilette dürfen, auch nicht im Notfall . . . Ich könnte diese doofe K . . . heute noch umbringen, aber machen konnte ich nunmal nichts . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ein Kind keine Stunde ohne Pipi machen aushält

Antwort von miemie am 10.07.2013, 20:49 Uhr

Ich habs so gemacht, dass meine Tochter anfangs nur zu Hause ohne Windel war. Und erst, als das gut und sicher klappte sind wir zunächst geringere Zeiten und dann nach und nach längere Zeiten ausser Haus ohne Windel losgezogen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Kinder auf die Personaltoiletten gehen dürfen, wenn keine Kundentoilette vorhanden war.

Aber dennoch gibt es Situationen in denen "wildgepinkelt" wird, weil nun mal weit und breit kein Klo da ist und dann find ich es völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh...wohin dürfen eure kinder pinkeln

Antwort von rabarbera am 10.07.2013, 20:59 Uhr

Ich mache es bei meinem Sohn genauso wie du: also wenn er unterwegs muss und gerade keine Toilette in der Nähe ist, dann pinkelt er eben an den nächsten Baum oder ins Gebüsch oder hinters Auto.
Verwerflich finde ich daran nichts! Ich finde, bei einem Kleinkind kann man doch noch nicht verlangen, dass es auch unterwegs bis zur nächsten Toilette aushält?! Fällt uns Erwachsenen ja manchmal schon schwer genug! ;-) Was soll man also machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von rabarbera am 10.07.2013, 21:14 Uhr

Hundebesitzer lassen ihre Hunde auch überall "will pinkeln" und kein Mensch regt sich auf! Wo (unter hygienischen Gesichtspunkten ;) der weltbewegende Unterschied zwischen Hunde- und Kinderurin sein soll, ist mir schleierhaft...
Aber ein Kleinkind muss mindestens 2 Stunden einhalten können, um als "trocken" zu gelten, und soll ansonsten unterwegs eine Höschenwindel anziehen??? Herrje!!
- Ich ziehe meinem fast 4-jährigen jedenfalls ganz sicher nicht gegen seinen Willen unterwegs eine Windel an, nur weil es in seltenen Fällen (!) vorkommt, dass er eben schon nach weniger als 2 (oder auch 1) Stunde(n) wieder muss und nicht bis zur nächsten Toilette warten kann... und es offenbar Leute gibt, die ein Problem damit haben, wenn ein kleines Kind ins Gebüsch pinkelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh...wohin dürfen eure kinder pinkeln

Antwort von M@mi am 10.07.2013, 21:31 Uhr

Ich war mal beim Aldi und ne Mami vor mir wollte mit ihrer Tochter auf´s WC. Nix da! Keine Zeit, lange Schlange in der Kasse! Da dachte ich mir damals, sowas passiert mir nicht. Wir haben so ein kleines Koffertöpfchen für unterwegs, das immer im Auto dabei ist. Wird selten genutzt, aber doch ab und an.
Und wenn wir das nicht hätten, dürfte meine Tochter auch "wild" pinkeln.
Finde ich persönlich ja schlimm, wenn es bei Tieren ok ist, aber bei kleinen Kindern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch bei Aldi und Co waren wir auf dem Klo !

Antwort von Sternenschnuppe am 10.07.2013, 21:32 Uhr

Alternativ hätte er in den Laden gepinkelt, und ICH hätte das sicherlich nicht beseitigt.

Klar, vorher noch einmal aufs Klo ist logisch, aber manches Getränk ist da noch nicht unten angekommene sondern eben eine halbe Stunde später erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es auch nicht schoen wenn Hunde auf den Weg pinkeln

Antwort von Jeckyll am 10.07.2013, 22:28 Uhr

Und wie ist die Definition von trocken sein wenn ein Kind nicht mal die viertel Stunde bis zum naechsten Geschäft einhalten kann? Klar gibt es Ausnahmen in denen es schnell gehen muss aber die Regel sollte es nicht sein und auch nicht oefter vorkommen. Wenn das Kind regelmaesig nicht frueh genug merkt dass es Pipi machen muss ist es in meinen Augen vernuenftiger eine Hoeschenwindel anzuziehen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ein Kind keine Stunde ohne Pipi machen aushält

Antwort von Christina mit Flo am 10.07.2013, 22:29 Uhr

Ganz ehrlich?Hat sie richtig gemacht
Wenn sie dich mit Durchfall auf ihr WC lassen und dann selber gehen hats am nächsten Tag womöglich die ganze Kundschaft???

Sicher ist es in deinen Augen in dem Fall doof gelaufen aber die Hygiene verbietet es und das zu Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es auch nicht schoen wenn Hunde auf den Weg pinkeln

Antwort von Christina mit Flo am 10.07.2013, 22:35 Uhr

So seh ich das auch
Trockene Kinder gehen nciht öfter als Erwachsene zur Toilette
Man muss ja auch keinen Liter Saft vorm losgehen trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es auch nicht schoen wenn Hunde auf den Weg pinkeln

Antwort von Virginiagirl am 10.07.2013, 23:54 Uhr

Sehe ich auch so. Wenn ein Kind noch nicht einschätzen kann, wann es muss, also rechtzeitig Bescheid geben und dann wenigstens 10 min aufhalten kann, dann ist es noch nicht soweit, trocken zu sein.

Meine Tochter wurde leider grad trocken, als es Dezember war. Zuhause hab ich sie immer ohne Windel laufen lassen, aber auf den Weihnachtsmärkten hab ich ihr ne Windel angezogen. Man kennt ja die Toilettensituation dort und bei Minusgraden lass ich sie ganz bestimmt nicht "wild" pinkeln.

Sie hat meist trotzdem rechtzeitig Bescheid gegeben und die Windel blieb trocken.

Finde auch, Kinder, denen immer mal wieder "Unfälle" passieren, sind einfach noch nicht soweit, trocken zu sein. Wer richtig trocken ist, der ist auch zuverlässig trocken.

Aber mal was anderes: sagt Deine Tochter, dass sie auf Toilette muss und Du lässt sie dann hinters Auto pinkeln oder traust Du Deiner Tochter einfach noch nicht zu, dass sie so lange aufhalten kann und "nötigst" sie quasi dazu, hinters Auto zu pinkeln, weil Du Angst hast, es landet sonst im Autositz??

In diesem Falle finde ich das, was Du machst, ganz falsch, denn so lernt Deine Tochter nicht, rechtzeitig Bescheid zu geben, bzw. meint, es ware völlig ok, immer und überall hinzupinkeln. Also entweder vertrau Deiner Tochter oder zieh ihr eine Höschenwindel an. Sie muss von sich auch Bescheid sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es auch nicht schoen wenn Hunde auf den Weg pinkeln

Antwort von dee1972 am 11.07.2013, 11:27 Uhr

Mein Kind (3) geht immer nochmal aufs Klo, bevor es das Haus verlässt. Falls sie aber trotzdem unterwegs mal muss, was sehr selten passiert, dann darf sie ins Gebüsch pullern. Denn ich werde den Teufel tun und z.B. einen schönen Nachmittag im Park oder dem Spielplatz für ein paar Tröpfchen abzubrechen und nach Hause zu hetzen. Öffentliche Toiletten oder Geschäfte sind dort leider nicht in der Nähe.

Vor ein paar Wochen musste ich sie sogar mal auf einem Bahnsteig abhalten. Wir sassen stundenlang in einem kaputten ICE, die Toiletten dort wurden vom Personal einfach zugesperrt, weil die Bordelektronik und somit auch die Wasserversorgung gestört waren. Wir sind also am Zielbahnhof aus dem Zug gestürzt und ich hab sie am Bahnsteigende hinter eine Streusandtonne pullern lassen. Zum Bahnhofsklo hätte sie es garantiert nicht mehr geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es auch nicht schoen wenn Hunde auf den Weg pinkeln

Antwort von Kacenka am 11.07.2013, 13:00 Uhr

Wenn ich das hier so lese, wundert es mich nicht mehr, dass manche Kinder viel später ohne Windel rumlaufen dürfen. Hier macht sich keiner was draus, wenn man ein Kind mal in den Busch auf dem Parkplatz vorm Supermarkt pullern lässt. Da bettel ich nicht erst eine Kassiererin, ob sie mich auf die Beschäftigtentoilette lässt - das wird flugs erledigt, fertig! Ehrlich - für mich ist nichts anstössiges daran und dass man das als Erwachsener nicht macht, wird er schon noch mitkriegen.
Sonst hätte ich bei meinem Sohn auch mindestens ein Jahr länger gewartet, eh wir ohne Windel zum Einkaufen oder auf den Spielplatz gehen. Mag sein, dass er da nicht die ganze Zeit "trocken" war nach den hier gelieferten Definitionen. Aber ohne Windel rumzulaufen hatte trotzdem Vorteile - weniger Ausschlag durch luftdicht abgeriegelten Hintern, weniger Einsatz von Kosmetika zwecks Bekämpfung desselben, mehr Wohlfühlen - und mit dem Pullern in den Busch hat's eigentlich auch schon prima geklappt. Und für eine lange Autofahrt hat er halt mal eine Windel gekriegt - und anfangs gesagt: "hab in die Windel gepullert." später sich dann auch hier vorher gemeldet, so dass wir anhalten konnten um irgendwo in den Busch zu pinkeln. Als ich klein war, haben meine Eltern das auch nicht anders gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh...wohin dürfen eure kinder pinkeln

Antwort von Astrid73 am 11.07.2013, 18:17 Uhr

meine jungs dürfen das auch, wir sind aber meistens sehr ländlich unterwegs......für meinen kleinen 3 jahre alt, habe ich jetzt immer das plastiktöpfchen im kofferraum, oder eine kleine lehre trinkflasche dabei, fals wirs im einkaufszentrum mal nicht aufs klo schaffen....bevors in die hose geht:-), ich finds nicht schlimm,.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es auch nicht schoen wenn Hunde auf den Weg pinkeln

Antwort von karla1230 am 11.07.2013, 18:30 Uhr

Hi, so sehe ich das auch lieber lasse ich sie mal draußen pinkeln als sie ständig mit der doofen Windel rumrennen zu lassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es auch nicht schoen wenn Hunde auf den Weg pinkeln

Antwort von sonnenschein03 am 12.07.2013, 11:25 Uhr

Als meine Tochter schon 4 Wochen ohne Windel war, konnte ich es schon ganz gut einschätzen, wann sie pullern muß. Vorm Einkaufen nochmal aufs Klo und dann gehts los. So hält sie locker 3 bis 4 Stunden aus und in dieser Zeit findet man auch ein Klo. Notfalls doch eine Windel mitnehmen und dann drummachen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.