Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 05.02.2008, 20:48 Uhr

Zwillinge in Kita trennen?

Hallo, meine beiden Jungs werden Anfang April 3 und gehen seitdem sie 18 Monate alt sind in die Kita. Zunächst bei den Babys, jetzt bei den 2-3 Jährigen. Im Sommer erfolgt der Wechsel zu den Großen, eigentlich 3-4 jährige-teilweise aber auch gemischt mit 5-6 jährigen, je nachdem was am Tag angeboten wird.
Bisher gab es nur eine Gruppe, sodass ich keine Wahl hatte.
Nun gäbe es 2 Gruppen und ich bin am überlegen, beide zu trennen. Sie sind zweieiig, total verschieden vom Charakter und Aussehen und verstehen sich aber mitlerweile ganz gut. Zu Hause spielen sie auch schön miteinander, stören sich aber auch gegenseitig beim vertieften langen Spielen.
Im Kindergarten sind sie eigentlich auch immer zusammen oder zumindest in der Nähe des Anderen. Dort können sie mir auch keine Tipps geben, da sie in letzter Zeit nur Zwillinge mit unterschiedlichen Geschlecht hatten, diese wurden dann zusammen in einer Gruppe gelassen- aber Junge und Mädchen suchen sich ja von sich aus schon verschiedene Freunde.

Wie habt ihr das mit euren Zwillingen geregelt, vor allem bei den gleichgeschlechtigen?
Ich denke, eine Trennung würde nicht schaden, da dann jeder selbstständiger wird und eigene Freunde findet, oder liege ich da falsch. Normale Geschwister werden ja meist auch getrennt.
Unsere Kita ist ein offenes Haus, sie könnten jederzeit für ein paar Stunden oder einen ganzen Tag zum Bruder gehen, des weiteren sehen sie sich ja auch im Garten beim Spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, ich muss mich bis April entscheiden

Vielen Dank
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.