Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 04.12.2013, 17:25 Uhr

Zur Tagesmutti mit Bindehautentzündung?

Als wir unseren Knirps heute von der Tagesmutti abholten, war sein Auge verklebt. Sie meinte, dass das den ganzen Tag schon so ist.
Was kann ich tun? Muss ich zum Arzt? Kann unser Sohnemann trotzdem zur Tagesmutti?
Danke für Eure Tipps.

 
4 Antworten:

Re: Zur Tagesmutti mit Bindehautentzündung?

Antwort von dee1972 am 04.12.2013, 17:47 Uhr

Zum KiA gehen, der verschreibt euch Tropfen. Ne echte Bindehautentzündung ist fies. Es juckt und ist vorallem hoch ansteckend.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Tagesmutti mit Bindehautentzündung?

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.12.2013, 19:58 Uhr

wenn es morgen nicht plötzlich weg ist würde ich ihn damit nicht in Betreuung geben. is häufig hochansteckend. hat die tagesmutter erwähnt das andere Kinder auch ein Problem haben derzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Tagesmutti mit Bindehautentzündung?

Antwort von Oceansongs am 04.12.2013, 20:27 Uhr

Morgen zum Arzt gehen. Falls es eine Bindehautentzündung ist muss dein Sohn 2-3 tage zu hause bleiben da es sehr ansteckend ist. Tropfen helfen aber auch schnell.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Tagesmutti mit Bindehautentzündung?

Antwort von dee1972 am 04.12.2013, 21:03 Uhr

Ja die Tropfen helfen recht schnell, dürfen aber nicht zu früh abgesetzt werden. Ich kenne das, wir haben schon mehrfach Bindehaut-Entzündungs-Ping-Pong gespielt, nicht schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bindehautentzündung und Augentropfen-Drama

Meine Tochter (3 1/2) hat eine Bindehautentzündung. Bisher ist das Auge nur leicht gerötet und schmerzt -lt. ihrer Aussage- nicht. Aber zur Behandlung braucht sie dennoch Augentropfen und hier beginnt das Drama. Darauf lässt sie sich partout nicht ein.

von miemie 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Hej! Wollte mal vorab von euch wissen, ob eure Kinder auch schon Bindehautentzündungen hatten, woher das kam und wie es behandelt wurde? Morgen am Sonntag kann ich ja zu keinem Arzt und heute nachmittag hat es angefangen, dass die ...

von Adele_ 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Hallo, mein Kleiner (11 Mon.) hat seit 1 Woche die Entzündung. (nach Ostseeurlaub) Wir haben Salbe dafür bekommen. Sobald wir die Salbe reinmachen reibt er sich kaputt. Die Augen sehen zwar etwas besser aus, dafür ist unterm Auge alles dick und rot durchs reiben. Es sieht ...

von Doublemama 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.