Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Killerbiene am 06.10.2017, 12:12 Uhr

Zickenalarm!!!

Meine Maus 2 1/2 Jahre will nach dem Kindergarten meist nach Hause, manchmal gehen wir auch auf den Spielplatz oder in den Wald.

Sie liebt es in den Kindergarten zu gehen, aber gleichzeitig bedeutet es für sie einen anstrengenden Tag zu verleben und dann will sie nachmittags heim. Sie möchte gern dann in Ruhe spielen und ganz viel Zeit mit ihrer Mama haben.

Wir treffen uns prinzipiell nur am Wochenende mit anderen Kindern, wenn überhaupt. Sie hat meiner Meinung nach durch Kindergarten / Treffen am Wochenende genug sozialen Kontakt mit anderen. Ich bin allerdings selbst so ein Typ der gern nach der Arbeit zuhause ist und sich vom Tag erholt und einfach seine Ruhe haben möchte.

Vielleicht hilft es euch beiden mal einen kleinen Gang zurückzuschalten, weniger Verabredungen, mehr Quality Time zusammen.
Prinzipiell ist das Verhalten deiner Maus aber ganz normal (zumindest aus meiner Sicht!).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.