Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 01.01.2015, 20:10 Uhr

Wechen HOCHSTUHL für kleinen Zappelmann?

Ich schließe mich an. Wir haben den Stokke TrippTrapp gebraucht gekauft, dennoch für einen recht stolzen Preis. Und mit großer Wahrscheinlichkeit können wir ihn für nicht viel weniger danach wieder verkaufen, die Tripp Trapps sind sehr preisstabil, auch gebraucht. Er ist dann Summa Summarum überhaupt gar nicht teuer. Dafür kann man ihn auch später wunderbar als Stuhl verwenden. Meine Nichten saßen EWIG drauf und liebten ihren Stokke Tripp Trapp.

Die neuere Version davon hat einen Kunststoffbabyeinsatz, in dem die Kinder super sitzen und auch schlecht rauskommen. Dazu gibts serienmäßig die schon genannten Gleiter, einfachst unter die Füße hinten zu schrauben. Damit ist er noch standsicherer als ohnehin schon. Gurte würde ich nicht benutzen. Dann eher den Einsatz rausnehmen und Kind so sitzen lassen. Ansonsten muss man geduldig beibringen, dass der Stuhl kein Klettergerüst ist. ;-)

Das andere Problem, das ich beim IKEA-Stuhl sehe, ist, dass die Stufe, auf der die Füße stehen sollen, fehlt. Die Beine hängen, und das ist ergonomisch überhaupt nicht gut für die Babys. Sie sollten die Beine abstellen können, wenn sie sitzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.