Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 18.01.2012, 23:16 Uhr

Was soll daran schlimm sein?

Ich finde es nicht schlimm, wenn zwischen den Mahlzeiten gegessen wird, so lange es sich um gesunde Lebensmittel handelt, und nicht um Süßigkeiten oder Junkfood. Mit Joghurt, Nüssen oder körnigem Frischkäse zwischen den Mahlzeiten hätte ich persönlich also kein Problem!
Den Anspruch an ein Kleinkind zu haben "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt, und wenn nicht, gibt es eben gar nichts!" halte ich (in Zeiten, in denen praktisch jeder sich genug an Nahrung seiner Wahl leisten kann!) für veraltet, übertrieben streng und sinnlos!
Mein Kind darf also jeder Zeit zwischen den Mahlzeiten etwas essen, auch wenn er zu den Mahlzeiten nichts mochte. Ich bereite nur a) nichts extra für ihn zu, weil mir das zu umständlich ist und ich es nicht einsehe - er muss also essen, was der Kühl- oder Küchenschrank so hergibt. Und b) gibt es selbstverständlich keine Süßigkeiten oder sonstige "ungesunde" Nahrungsmittel als Ersatz für die normalen, gemeinsamen Mahlzeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.