Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli777 am 14.06.2010, 22:16 Uhr

Was isst ein Einjähriger

Hallo, ich bin neu hier, und habe mal eine Frage: mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt geworden. Bis dahin wußte ich von meiner Hebamme genau, was er an Nahrung braucht, aber jetzt, wo er ja vom Tisch mitißt, frage ich mich, ob er genügend Vitamine oder Mineralstoffe bekommt. Das Einzige, was mein KiA mir sagte, dass er ca 200ml Milchprodukte benötigt. Was essen Eure Zwerge mit einem Jahr??? Danke schon mal, Elli

 
8 Antworten:

Re: Was isst ein Einjähriger

Antwort von Fru am 15.06.2010, 9:31 Uhr

Gib ihm einfach alles zum probieren, dann wirst Du schon merken, was er mag und was nicht...im Prinzip kann er eigentlich alles essen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was isst ein Einjähriger

Antwort von Itzy am 15.06.2010, 11:18 Uhr

hallo, unsere beiden haben auch alles gegessen, nur mit den gewürzen- besonders salz, habe ich aufgepaßt. wir erwachsenen haebn uns das essen dann direkt nach gewürzt. und alles immer in maßen, keine ganze schüssel erdbeeren, sondern 4-5 usw.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieser Link hat mir weitergeholfen....

Antwort von SkyWalker81 am 15.06.2010, 11:24 Uhr

denn damit hat man mal einen Richtwert über die Mengen.
Mir war das "einfach vom Familientisch mitessen" auch immer zu schwammig....

http://www.aid.de/downloads/kinderernaehrung_alter.pdf

Was auch gut ist:
Das Buch: Was den Kleinen wirklich schmeckt (Rezepte für 1 bis 4 jährige )
von Kordula Werner vgs Verlag

und: Kochen für Kleinkinder von GU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Link hat mir weitergeholfen....

Antwort von BeKo am 15.06.2010, 13:08 Uhr

Hallo,

dieser link ist gut :-)
Trotzdem: Wenn das Kind nicht diese mengen isst, kann ich es nicht dazu zwingen...
An einem Tag essen meine 2 mehr, am anderen wieder weniger. ich denke immer, solange ich sehe, dass den beiden nichts fehlt, habe ich nix falsch gemacht.


Lg, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt: RICHTWERT....

Antwort von SkyWalker81 am 15.06.2010, 13:57 Uhr

auch meine beiden essen meist nicht diese Mengen (beide eher schlechte Esser) aber trotzdem fand ich es hilfreich zu wissen welche Art von Lebensmittel und ungefähr wieviel davon.

Auch meine beiden sind selten krank und putzmunter und DAS ist selbstverständlich der beste Richtwert !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was isst ein Einjähriger

Antwort von mozipan am 15.06.2010, 17:48 Uhr

Gemüse-Katoffel-Fleisch-Brei, gefertigt aus dem was wir auch essen Zutaten darin relativ stückig, nur mit der Gabel zerdrückt mittags ca. 200 g

GOB nachmittags ca. 120 g

morgens Vollkorntoast mit Frischkäse 1 bis 1,5 große Scheiben

Abends Getreide-Milchbrei, ca 150 g

früh morgens gestillt und spät abends auch nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von unserbaby09 am 15.06.2010, 21:35 Uhr

Komisch, genau diese Frage stellte ich auch vor ein paar Wochen und bekam gleich giftige Antworten. Ob ich nun Kalorien zählen wollte beim Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von Elli777 am 16.06.2010, 21:45 Uhr

Hallo! Wie blöd, denke das ist ein Forum in dem man sich gegenseitig hilft, wenn man Fragen hat. Vor allem hat das doch mit Kalorienzählen nichts zu tun, sondern ich finde, unter einem Jahr hat man Informationen über Informationen bekommen, und ab einem Jahr heißt es nur, vom Familientisch mitessen lassen. Aber welche Mengen, wie oft am Tag, wieviel Milch, wieviel Getreide. Für mich im Moment schwer, da mein Sohn zur Zeit die Flasche Milch verweigert, und den Obst-Getreidebrei so langsam auch...
Da ich nur nette Antworten bekommen habe: Vielen Dank Euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.