Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mhoch2 am 02.04.2019, 13:19 Uhr

Vorübergehend normal, weil...

Hallo Jorinde17.!

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich achte sehr wohl auf die Ernährung meines Sohnes und auch auf unsere.
Bei uns gibt es nur Vollkornbrot, da das aber für meinen Sohn noch zu hart ist, bekommt er Vollkorn- und /oder Roggentoast. Ähnlich verhält es sich mit den Nudeln und dem Mehl. Wir verwenden meistens Nudel aus Dinkelmehl und zum Kochen/backen Vollkornmehl.
Er isst ja dann nicht nur Nudeln, sondern immer mit "Sauce"... Da er momentan nichts außer Nudeln anrührt, mache ich ihm immer eine andere Sauce aus püriertem Gemüse und Fleisch...

Ich habe sehr viel über Baby- und Kinderernährung gelesen und koche seit Anfang an immer frisch und mit guten Zutaten für meinen Sohn. Als Buch kann ich "Babynahrung selbst gemacht - nur das Beste für mein Kind" von Fiona Wilcock sehr empfehlen.

Von den Reis-/Maiswaffeln bekommt er ja auch nicht unmengen, sonder mal eine halbe.

Aber, dass er momentan wahrscheinlich einfach Zeit braucht um sich wieder auf abwechslungsreiches Essen einzulassen, ist wahrscheinlich so, da gebe ich dir gerne recht.
Gestern hatte er zur Zwischenmahlzeit tatsächlich einen ganzen Becher obstsalat mit orangen, Trauben, Himbeeren und Äpfeln gegessen ;)
Hat mich schon sehr optimistisch gestimmt, dass er bald wieder offener ans Essen rangeht.

Schöne Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.