Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maari am 24.06.2017, 8:04 Uhr

Vorsichtig - glauben

Erst einmal sollte man seinem Kind (vorsichtig) glauben.

Eltern sollten hin hören, was ihre Kinder erzählen und allem nachgehen. Vielleicht ist manchmal etwas verdreht, vielleicht fehlen dem Kind auch die richtigen Worte um etwas zu beschreiben. Aber ein wahrer Kern steckt fast immer darin.
Und wie fühlt sich ein Kind, wenn ihm nicht geglaubt wird, es aber die Wahrheit (in seinen Worten) spricht.

Auch wenn es hier ein ganz anderer Fall:
Es gibt immer wieder erschreckendes, auch in Kindergärten.
Erst neulich passiert: Als der Jahrespraktikant mehrere Mädchen unsittlich berührt.
Als ein Kind erzählte glaubte diesem niemand (Wie hat sich da wohl das Kind gefühlt?)
Dann erzählte die Freundin des Mädchens ähnliches. Wurde immer noch nicht geglaubt, sind ja Freundinnen. Doch auch ein drittes und viertes Mädchen erzählten davon. Immer noch Unglauben bei den Erwachsenen. Doch es wurde gehandelt. Der Praktikant gestand, er hat den Kindern zwischen die Beine gefasst und gestreichelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.