Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ml1820 am 06.08.2021, 8:19 Uhr

Verhaltensaufälligkeit

Ich habe zwar bisher keine Erfahrung mit Erziehungsberatung, denke aber, du solltest versuchen, es von einer anderen Seite zu sehen: die Erzieher wollen dich nicht als schlechte Mutter abstempeln, sie wollen deinem Sohn und dir helfen. Da sie in diesem Bereich Erfahrung haben, können sie auch sicher gut einschätzen, wo welche Hilfe sinnvoll ist. Sie haben sich also die Zeit genommen, einen guten Lösungsweg zu finden und diesen mit dir zu besprechen. Das tut man nur die Menschen, die einem wichtig sind und wo man möchte, dass es ihnen gut geht. Offenbar liegt ihnen dein Sohn am Herzen und sie sehen, dass er das Potential hat, sich mit ein bisschen Unterstützung toll weiterzuentwickeln und gut in die Gruppe einzufinden.
Wenn sie dich und deinen Sohn abstempeln würden und davon ausgehen, dass hoffen und Malz verloren ist, würden sie ja eher versuchen, euch loszuwerden und dir einen Einrichtungswechsel nahelegen. Das tun sie aber nicht.

Ich bin mir sicher, die Erziehungsberatung ist eine gute Idee, jemand neutrales, der sich ansieht, wie dein Kind sich verhält, hat als Profi sicher wertvolle Tipps, die vielleicht auch dir denn Alltag erleichtern. Insbesondere soll sich dein Sohn ja in der Kita wohlfühlen und nicht ausgegrenzt werden, daher würde ich die Beratung in Anspruch nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.