Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine3105 am 25.01.2011, 14:50 Uhr

Unruhiges Baby

Hallo!

Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen ist sie anscheinend chronisch unzufrieden. Sie ist nur ruhig, wenn sie gefüttert wird und manchmal noch ein Stündchen danach, aber dann geht das Gemecker wieder los. Sie schläft tagsüber auch recht wenig, wenn es hoch kommt vielleicht insgesamt 3 Stunden?!? Und abends, so ab 17 oder 18 Uhr bekommt sie dann richtige Schrei-Attacken. Sie schreit dann eben 2-3 Stunden und schläft dann irgendwann erschöpft ein. Ich weiß, das das mehr oder weniger normal ist, mit dem abendlichen Schreien.. Aber gibt es vielleicht etwas, damit ich sie wenigstens tagsüber ein bisschen aufmuntern kann??
Ich kann es kaum aushalten, sie so unglücklich zu sehen, mache mir natürlich Vorwürfe das ich etwas falsch mache und eine schlechte Mutter für meine Tochter bin, weil ich es nicht schaffe sie zu entspannen. Dann atme ich tief durch, beruhige mich, damit es sich nicht auf die Kleine überträgt. Das klappt auch meistens, aber am Abend wenn sie dann schläft bekomme ich dann meine Heul-Phasen.
Alles in Allem sind wir also alle ziemlich unglücklich mit der Situation.

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps oder Ratschläge geben??
Bin euch jetzt schon dankbar.

LG
Janine + Alina

 
3 Antworten:

Re: Falsches Forum, frag mal im Babyforum! o. T.

Antwort von Hexhex am 25.01.2011, 15:04 Uhr

sss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby

Antwort von 2xmaus am 25.01.2011, 15:19 Uhr

Hallo, hast du mal den KiA gefragt ob es evtl. Coliken sein könnten? Es paßt zu der Uhrzeit, wo deine Maus am meisten schreit und auch das es gleich 2-3 Std. sind. Versuch sie im Fliegergriff, also mit dem Bauch nach unten ein wenig herum zu tragen.Zur Not wende dich an eine Schreiambulanz. Sie haben sicher ein paar Tipps was du noch tun kannst. Und das mit deinen Heulphasen wird auch besser. Du bist noch in der Anfangsphase eines neuen Lebens, machst dir Sorgen und die Hormone spielen verrückt. Also Kopf hoch, die meisten Mütter machen intuitiv das richtige und dein Baby spürt das.

LG und geh weg von dem Gedanken das du eine schlechte Mutter bist. Wenn du eine wärst, würdest du dich das gar nicht fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby

Antwort von Niffi am 25.01.2011, 21:46 Uhr

Hallo,

was gibst du ihr zu trinken? Das klingt für mich ganz klar nach Hunger! Ist gut möglich dass du ihr sogar jetzt schon mehr (falls Flasche, ne andere Stufe Milch) geben musst...

Hatte meine Maus genauso!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.