Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Fuchs am 12.11.2013, 12:35 Uhr

Und täglich grüßen die Verdauungsprobleme

Hallo!
Mein Sohn (2 Jahre) hat eigentlich permanent Probleme mit seiner Verdauung. Meist leidet er tagelang unter Verstopfung, dann plötzlich gibt es Phasen, in denen er sich mehrmals täglich ohne Probleme entleert.
Wir haben ernährungstechnisch schon so viel versucht und eigentlich isst er sehr viel Obst und auch einigermaßen gut Gemüse. Damit scheint es auch nicht so richtig zusammen zu hängen. Bei gleichbleibender Ernärung ist es doch immer wieder scheinbar willkürlich unterschiedlich, wie seine Verdauung reagiert.
Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm, er schläft kaum und isst fast nichts (ganz untypisch fürihn) und drückt die ganze Zeit. Nicht mal der altbewährte Pflaumensaft hilft...
Ich weiß, ihr seid keine Kinderärzte (da werde ich diese Woche auf jeden Fall hin), aber vielleicht kennt jemand dieses Problem?

 
2 Antworten:

Re: Und täglich grüßen die Verdauungsprobleme

Antwort von elisabeth.die.erste am 12.11.2013, 18:16 Uhr

warmer birnensaft und den popo (anus) dick mit mirfulan eincremen hat bei uns geholfen, da sie höchstwahrscheinlich schmerzen beim stuhlgang hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und täglich grüßen die Verdauungsprobleme

Antwort von Bonnie am 13.11.2013, 9:40 Uhr

Probier's mal mit Milchzucker (z. B. Reformhaus), der wirkt auf sanfte Weise stuhlauflockernd und minimal abführend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.