Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 30.03.2012, 8:17 Uhr

und dann noch ne frage, kinder in ein zimmer zusammen legen

mein großer ist 3, geht in den kiga, der kleine ist wie unten geschrieben 1 jahr alt.
bis jetzt haben sie getrennte zimmer, wir werden aber umziehen und müssen aus finanziellen gründen ne kleinere wohnung nehmen.
wir müssen die jungs dann in ein zimmer verfrachten, allerdings hab ich etwas sorge das gerade mein großer damit nicht so zurecht kommen wird.
hat jemand erfahrung und kann mir berichten?
geht das vielleicht besser als ich denke oder könnte es aufgrund des altersunterschieds doch schweirig werden?

 
3 Antworten:

Re: und dann noch ne frage, kinder in ein zimmer zusammen legen

Antwort von Häsle am 30.03.2012, 10:01 Uhr

Ich denke, das kann dir hier keiner beantworten. Wenn es sein muss, dann ist es halt so.
Mein Bruder und ich haben uns ein Zimmer geteilt, bis ich zehn wurde (er war damals 6,5 Jahre alt). Das hat gut funktioniert, weil wir eh fast nur draußen waren und uns zum Spielen auch ins Wohnzimmer und in den Flur verziehen konnten.
Ich würde aber darauf achten, dass (sofern möglich) jeder der Jungs einen kleinen eigenen Bereich hat. Notfalls durch einen Vorhang, der das Zimmer teilt, wenn es gerade knistert.
Ich hatte damals ein Hochbett mit eingebautem Schreibtisch. Dahinter war ein Hohlraum, das war meine Höhle, ausgestattet mit Leselampe und Kissen. Da saß ich dann öfter drin zum Lesen, wenn mein Bruder mich genervt hat. Er durfte nur mit meiner Erlaubnis rein.
Kleine Geschwister nerven oft, und da muss man dann dem älteren Kind evtl. auch mal helfen, wenn es seine Ruhe haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann noch ne frage, kinder in ein zimmer zusammen legen

Antwort von PoisonLady am 30.03.2012, 10:09 Uhr

danke für die antwort, genau das meinte ich, dass der große sich bestimmt durch den kleinen gestört fühlen könnte.
er hatte jetzt 3 jahre immer sein eigenes zimmer und mir tut es auch in der seele weh das die kinder sich miteinschränken müssen, auch wenn sie nichts dafür können.
wir schauen auf jeden fall nach einer wohung mit nem großen kinderzimmer, so dass beide kinder auf jeden fall getrennte bereiche bekommen und dass auch jeder eine rückzugsmöglichkeit hat.
was das spielen angeht, die beiden spielen in der ganzen wohnung, dass stört uns auch nicht und soll auch zukünftig so bleiben. die kinderzimmer sind fast ausschließlich zum schlafen da, selten das sich dort jemand zum spielen aufhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann noch ne frage, kinder in ein zimmer zusammen legen

Antwort von dennethw am 30.03.2012, 11:51 Uhr

Ich habe immer gern mein Zimmer mit meinen Geschwistern geteilt. Ich mochte/mag nicht gern allein sein. Vllt läuft es ja besser als du denkst.
Meine Nachbarn haben 3 Kinder und damit jedes ein eigenes Zimmer hat, haben sie auf ihr Schlafzimmer verzichtet und schlafen im Wohnzimmer. Ist auch eine Idee.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.