Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaC am 05.07.2017, 14:18 Uhr

Trinkverhalten

Edju, Du schreibst, Dein Sohn trinkt gegen 11h einen Liter (1/2 Wasser 1/2 Kuh). Ich finde alleine das schon erstaunlich. Nicht nur, dass keines meiner Kinder (2,5 und 5) je einen Liter auf einmal verputzt, ich selbst schaffe das auch nur, wenn ich sehr durstig bin und mich anstrenge

Trinkt er denn nur das eine Mal am Tag? Was trinkt er denn sonst noch?
Ich kann ansonsten nur anmerken, dass meine Kleine bis vor kurzem noch reichlich an der Brust nachts getrunken hat. Ich musste sie dann aber abstillen. Mein Mann hat ihr dann Milch angeboten, die sie auch getrunken hat. Mittlerweile hat sie das Abstillen akzeptiert und fragt nur manchmal nach Wasser. Ich erzähle das, weil ich mir vorstellen kann, dass es gar nicht so sehr um Hunger oder Durst geht, sondern um eine liebgewonne Angewohnheit.

Wenn Dein Sohn ein reichhaltiges Abendbrot isst, braucht er nachts keine Ernährung mehr. Und vielleicht noch ein Tipp: wenn meine Tochter am späten Nachmittag/Abend sich noch einmal richtig austobt (rennen, hopsen etc.), dann schläft sie viel besser durch. Vielleicht hilft das ja auch :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.