Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusselchen am 30.11.2011, 19:52 Uhr

Tapete angemalt! Rettung?

Hallo,

mein Sohn (2 3/4) hat sich im Wohnzimmer und im Flur bereits mit Edding verewigt... Das war nicht soooo tragisch, da es gestrichene Raufaser ist und wir die sowieso überstreichen wollten in nächster Zeit. Nun hat er aber sein vor einem Jahr neu tapeziertes Zimmer "verschönert" indem er mit Holzbuntstiften auf die hellgrüne Papiertapete gemalt hat... Ziemlich ärgerlich, da wir das in den nächsten paar Jahren eig. nicht neu renovieren wollten.
Nun suche ich nach einer Lösung? Radierer? Schmutzradierer? Habt ihr den ultimativen Tipp für mich???

 
2 Antworten:

Re: Tapete angemalt! Rettung?

Antwort von Suki am 30.11.2011, 19:56 Uhr

schmutzradierer!

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tapete abgerissen?!

Antwort von lady-kiss am 30.11.2011, 22:27 Uhr

klinke mich hier mal beim thema tapete ein:
meine hat die tapete an den nähten abgepult und teilweise streifen abgerissen, und zwar hinterm kinderbett die wand, morgens als sie wach geworden ist, und wir noch schliefen.
ihre begründung war das es da schmutzig war, weil sie mit ihrer wasserflasche da rumgetropft hat

wie verhinder ich sowas denn in zukunft? hab schon andere stellen gefunden wo sie die nähte angefangen hat aufzupulen, klebe immer wieder schön fest, aber auf dauer ist das wohl keine lösung...
sieht bald aus wie bei hempels...
wir haben auch erst vor einem dreivierteljahr komplett renoviert, weil wir umgezogen sind....


um tapete anmalen zu verhindern, gab es bei uns vom ersten mal bunstift in die hand nehmen an, die klare regel das die stifte auf dem tisch liegen bleiben, sie darf sich keinen schritt damit vom tisch entfernen, sonst räum ich alle malsachen weg.
klingt hart, aber funtkioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.