Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 12.02.2015, 11:35 Uhr

''Tante'' und ''Onkel'' sagen zu fremden Leuten

Ich bin als Kind auch so aufgewachsen, dass zu fast allen Erwachsenen Tante und Onkel gesagt wurde. Ich meine, man hätte das nur zu Bekannten gesagt und nicht zu völlig Fremden. Meine Oma hat jedenfalls auch mal Frau oder Mann gesagt, wenn sie nicht wusste wer das ist. Oder halt die Leute mit Namen benannt. Z.B. War es auch die Kindergartentante und nicht die Erzieherin ;-).
Ich habe aber trotzdem kapiert, wann der Onkel mein Verwandter war und wann nicht. Bis auf Onkel Udi. Da war ich sehr enttäuscht, als ich erfahren habe, dass der "nur" ein guter Freund meines Vaters war ;-). Der wurde auch von Erwachsenen so genannt.
Es gab ja auch den Onkel Doktor. Und man wurde davor gewarnt, mit Onkeln mitzugehen, due man nicht kennt. Das wäre dann böse Onkel.

Finde ich nicht schlimm, die Bezeichnung. Man baut doch eher Vertrauen zu Leuten auf, die man oft sieht und gut kennt. Da ist es mMn völlig egal, als was sie bezeichnet werden.

Ärgere dich nicht. Deine Oma kann nicht aus ihrer Haut. Erklär dich deinem Kind, dass das nicht wirklich Onkel und Tanten sind, sondern die Oma halt so sagt, weil man das früher so gemacht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.