Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwesternherz am 04.01.2021, 18:55 Uhr

Suche schlecht schmeckende Kinderzahncreme

Schließe mich den Meinungen der andren an, keine negative Konditionierung durch ekel-geschmack. Mein Sohn ist 3 Jahre und ich muss auch immer erinnern auszuspucken. Meist schluckt er den Schaum runter, im trotz saugt er sogar die Zahnbürste beim putzen aus
Wir benutzen eine Fluorid freie Zahnpasta, auch auf anraten von fr dr esch. Fluorid erhalten die Kinder ja über die Nahrung schon genug.
Wenn er ausspuckt funktioniert es bei uns so ganz gut. Beim putzen seh ich in den Mund und erzähle ihm, dass ich jetzt karius und baktus in ihren Wohnungen ärgere. Wenn ich merke dass genug Schaum im Mund ist und er gleich schluckt rufe ich "schnell ausspucken, ich hab eine Couch/,Bild/Lampe von karius erwischt!", dann spuckt er brav aus und schaut ob er das benannte sieht
Danach putze ich weiter und mache so weiter bis Die Zeit um ist, manchmal mache ich noch etwas Zahnpasta drauf wenn ich dann den Eindruck habe dass ich nix mehr richtig putzen kann.
Es funktioniert bei uns auch nicht immer, aber der Zahnarzt ist zufrieden und auch fluoridfreie zahncremes schützen vor Karies. Und das allerwichtigste ist, dass die Kinder Spaß haben dahei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.