Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 17.04.2018, 21:01 Uhr

Ständig auf dem Arm

Hallo,

sinnvolle und brauchbare Tipps hast Du ja bereits erhalten, wie ich finde. Damit ist ja schon alles geschrieben.

Finde übrigens die Tipps von lymue92 am allerbesten von allen. Würde mir an Deiner Stelle auch (UNBEDINGT!) einen Hüftsitz und Lehrstuhl besorgen. Wirklich super Idee!

Des Weiteren - bei allem Wunsch nach kuscheln und Nähe Deiner Tochter - aber auch noch so junge Kinder wie sie müssen beizeiten lernen, dass eben nicht alles so geht, wie man sich das wünscht. Also dass Du sie nicht STÄNDIG tragen kannst, wenn Du gerade etwas anderes zu tun hast - wie z.B. auf der Toilette bist, duschst, kochst (und dabei mit heißem Wasser hantierst)... usw... usf...

Und wenn knapp 15 kg jemandem zu schwer sind, dann IST das einfach so.
OK - ich habe vor sehr, sehr langer Zeit auch mal eine "bereits"(?) 3,5jährige auf einem Spaziergang längere Zeit getragen (wie lange, kann ich nach so vielen Jahre nicht mehr sagen, denn ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ich schätze, so ungefähr eine halbe Stunde wird das schon gewesen sein), die seinerzeit auch so ca. 15 kg gewogen hat (nicht meine Tochter, aber sie wollte nur von mir getragen werden; war die Tochter von Bekannten). Gut, sie war mir damals NICHT zu schwer und ich habe sie noch nicht mal auf dem Rücken oder in irgendeiner Trage getragen, sondern "ganz normal" auf der Seite. Wie gesagt, mir war sie nicht zu schwer. ABER - man kann ja auch etwas mit dem Rücken haben und/oder krank sein und das nicht mehr packen. Soll ja auch Personen geben, die damit Probleme haben - und dann kann man halt nicht mehr ewig lange tragen. Und - wie bereits geschrieben - das muss Deine Tochter dann halt auch lernen.

Ich würde es so machen, wie lymue92 Dir geraten hat - also einen Hüftsitz oder ein Tragetuch besorgen und sie ab und an tragen, aber eben nicht mehr immer. Dann sie eben auf den Schoß nehmen oder sonst mit ihr feste kuscheln. Aber das Tragen nicht ganz aufgeben.
Und irgendwann hört die "Tragerei" sowieso ganz von alleine auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.