Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 02.04.2017, 12:29 Uhr

Spielerisch Größenunterschiede lernen

Dann nehme ich an, das sich eure Mutter anstelle deiner Schweszer um alles kümmert? Also das er überall zu den Therapien und Co kommt?? Und eure Mutter fährt ihn zu den vielen Arzterminen und regelmäßig zum Schlaflabor??
Dann sollte sie dir aber schon erklären können was das für eine Wassertherapie ist. Und wenn der Kleine so viel von der Oma umher kutschiert wird, sie die ganzen Therapien/Unterstützung/Arzttermine ermöglicht und in die Wege leitet- sie somit sehr viel Zeit mit ihrem Enkel verbringt, dann könntest du die Oma ja dabei sicherlich auch unterstützen, nicht?

1. ja ich gehe davon aus das die Oma das alles macht. Denn wenn dem nicht so ist und deine Schwester das macht => ja dann würde ich es absolut unverschämt finden deiner Schwester (auch hier im www) zu unterstellen sie würde "nichts" tun um ihn zu unterstützen.

2. weißt du das alles offensichtlich nur durch Hörensagen - durch eure Mutter. Du kannst nicht wissen was deine Schwester tut und was nicht. Lebt die Oma mit deiner Schwester und den 3 Neffen im selben Haushalt??

3. ich frage mich was eure Mutter reitet, ausgerechnet bei Dir mit ihren Vorwürfen (deiner Schwester gegenüber) anzutanzen. Wenn ich und meine Schwester derart
zerstritten wären, würde unsere Mutter nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Sie ist eine erwachsene Frau und sie kann mit ihren Sorgen sehr gut ohne mein Mitwissen umgehen. Ihr wäre viel mehr daran gelegen das wir uns irgendwann versöhnen und auch langfristig wieder zueinander finden. Sie würde den Einzelnen von uns daher nicht miteinbeziehen wenn der Andere Fehler macht, usw.

4. Falls deine Schwester nun doch "was tut" (siehe oben) dann weist du vermutlich gar nicht wie belastend dieser Ärztemaraton und Therapienkarusell sein kann. Es ist super Klasse das dein Neffe das alles erhält und unheimlich viel wert.
Sich da über Brettspiele, Größenverhältnisse usw Gedanken zu machen erscheint mit (vor allem mit der Schwere der kognitiven Behinderung wie du sie beschreibst und hinsichtlich seines zarten Alters) als kleinlich und besserwisserisch - sorry => auch wenn es gut gemeint ist.

Was ich damit sagen will: fang nicht an gegen deine Schwester zu arbeiten, damit ist niemanden geholfen. Hör besser auf damit sie zu kritisieren was sie alles nicht tut, sondern versuche dich lieber im Anerkennen dessen was sie tut!

Bremse eure Mutter ein wenig ein und Stärke deiner Schwester den Rücken. Das wird auch sie früher oder später wahrnehmen und dir vllt wieder die Tür zu ihrem Leben öffnen. Und dann kannst du auch deinem Neffen besser helfen, denn dann darfst du wieder Teil seines Kebens sein.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.