Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majasmom am 08.05.2016, 18:36 Uhr

Spielen

Hallo!
Ich habe eine fast 2 Jahre alte Tochter und weiß sie nicht mehr zu beschäftigen. Draußen ist alles ok. Sandkasten, schaukeln, Spielplatz etc gefallen ihr und sie ist meistens zufrieden. Im Haus das komplette Gegenteil, malen geht mal 2 Minuten. Ihr anderes Spielzeug wird kaum angerührt, auch nicht mit mir zusammen. Habe schon einiges weggeräumt weil ich dachte es sei Zuviel, aber es hat sich nichts geändert. Ich versuche sie dann immer mit im Haushalt einzubinden das klappt mal mehr, mal weniger gut. Meistens hat sie dazu keine Lust oder die Lust hält 5 Minuten an wie zum Beispiel beim kochen.
Mir fehlen so langsam die Ideen was wir innerhalb des Hauses machen können. Auch wenn wir jetzt wieder viele aus können gibt es am Tag ja immer wieder Phasen wo man nun mal im Haus ist.
Ich muss dazu sagen ( und das soll jetzt nicht überheblich klingen) das sie in ihrer Entwicklung schon sehr weit ist. Sie spricht sehr gut, teilweise in ganzen Sätzen. Sie hat ein sehr gutes Erinnerungsvermögen und erzählt mir manchmal Dinge die schon im November passiert sind. Dadurch habe ich manchmal das Gefühl das ich ihr nicht ausreiche. Sie wird ab dem Sommer in den kiga gehen, weil ich dieses Gefühl schon lange habe und erhoffe mir dadurch Besserung. Mir tut es nur sehr leid sie ständig unzufrieden zu sehen sobald wir mal nicht raus können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.