Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi23 am 17.01.2009, 20:47 Uhr

sie treibt es auf die spitze!!!!!!!!!!

Hallo Ihr!
Ich bin total abgenervt und fertig.
Meine Tochter ist 3 Jahre alt und macht mir seit ca 2 Wochen das Leben zur Hölle.Sie ist total anstrengend und will immer das alles nach ihren Wünschen abläuft.Und denkt sich immer neue extrawürste aus.
Bisher hat es immer geholfen wenn ich ihr eine logische Konsequenz angedroht habe oder die eben auch durch gezogen habe, wenns nicht anders ging.Aber jetzt treibt sie es bei jeder Gelegenheit auf die Spitze.Und wenn dann die Konsequenz kommt bricht sie in Tränen aus und brauch ewig um sich zu beruhigen, auch wenn ich sie tröste(ohne ihr den willen zu lassen). Am Tage mag das ja noch gehen aber abends zum einschlafen geht das garnicht.Wenn se dann weint kommt se mir auch noch mit so herz zerreißenden sachen wie sie will ihren papa sehen und ruft beim weinen noch laut nach ihm.(Papa is 6 tage die woche arbeiten bis nachts).
Jeden falls kann ich sie da schlecht schreien lassen. Bin eh nich so der Freund davon.
Ich weis das hört sich voll nach trotzphase an aber ich bin außerdem in der 30. Woche schwanger und halte das bald nicht mehr aus.
Wer kennt das?
Kann mir einer Tipps geben wie ich das durchhalte?
Ich hoffe das legt sich bald. Ich kann nicht mehr.

 
4 Antworten:

Re: sie treibt es auf die spitze!!!!!!!!!!

Antwort von Joni76 am 17.01.2009, 21:28 Uhr

Ich finde, das klingt weniger nach Trotzphase, sondern eher nach Verwirrung wg der Schwangerschaft. Sie sieht ja, wie Dein Bauch immer dicker wird und alles für das Baby vorbereitet wird. Ich denke, sie hat Angst vor dem, was da kommt. Gerade auch, weil der Papa eben immer weg ist. Ich habe zwar nur ein Kind, könnte mir aber vorstellen, dass es daran liegt. Es gibt doch so Bücher, wie man Kinder darauf vorbereiten kann, dass sie bald ein Geschwisterchen kommt. Vielleicht wäre sowas sinnvoll??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie treibt es auf die spitze!!!!!!!!!!

Antwort von Sabbi23 am 17.01.2009, 22:01 Uhr

So ein buch haben wir schon und ich denke das sie das bis jetzt gut annimmt.Sie bekommt auch viel Aufmerksamkeit von mir so is es nicht aber wie gesagt alles kann ich ja auch nich mit machen.ich hoffe diese Phase geht bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie treibt es auf die spitze!!!!!!!!!!

Antwort von Mondreise am 18.01.2009, 0:49 Uhr

Hi, was macht sie denn so alles, daß du ihr dauernd Konsequenzen androhen mußt?
Vielleicht bist du auch ein bißchen dünnhäutig gerade, solche Phasen habe ich auch öfter mal, und ich bin nicht mal schwanger.

Gibt es eine Möglichkeit, daß du dir auch mal freinimmst und ausspannst?

Vielleicht bist du danach wieder besser drauf, und sie dann auch.

Ciao Biggi (nur so ein Gedanke)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine 3 Jährige macht das auch grad...

Antwort von barbamama am 19.01.2009, 0:49 Uhr

ists der Mond? der Schnee? schon die Vorfreude darauf, dass es endlich wieder Frühling wird?

Irgendwer/was muss ja eigentlich immer schuld sein...

In diesen Momenten schalt ich dann auch einen Gang runter, und frag mich bei den einzelnen Situationen, ob es die Mühe wert ist sich zu ärgern und was sie tatsächlich erreichen will.
Ach ja bei uns zieht Brüderchen auch gern mal mit-das heißt dann 2 schmeißende, schreiende Kinder... (Florian ist nämlich fast 2 und zZ ein kleiner Mitläufer)

Ein paar Beispiele gefällig?
*auf den Tisch steigen
*nagelneuen LCD-Fernseher hauen
*Spielzeug jeder Größe und jeden Materials durch die Gegend pfeffern
->da haben wir uns jetzt die Wegwerfkiste einfallen lassen wo alles, was geschmissen wird reinkommt

*sie macht auch wieder absichtlich in die Hose--> ich weiß, sie will Aufmerksamkeit- es macht trotzdem sauer, wenn man ein -eigentlich- trockenes Kind bis zu 5x tägl. umziehen muss, wenn man es vorher noch bei den ersten Anzeigen freundlich gebeten hat aufs Klo zu gehen, es dann "Muss nicht" heißt und keine 2 Min drauf "hab Lulu gemacht"

*sie ignoriert mich
ich kann vor ihr stehen und sie etwas fragen/sagen/bitten... sie steht 20 cm vor mir und schaut rechts und links an mir vorbei...
das kann mich waaaahnsinnig machen!

Ach ja, dazu kommt, dass Florian seit gestern extremen (Brech)Durchfall hat, was nicht mit seiner momentanen Wickelstreik-Phase kombiniert...

Ich weiß, in der 30. SSW ist man bald überfordert und schnell gekränkt- versuch einfach alles liegen zu lassen und kümmere dich ausschließlich um deine Tochter.
Für euch ist schließlich bald nix mehr wie es war. Und grad für sie ist das ein Rieseneinschnitt in ihr Leben- sie ist bald große Schwester!

Ich wünsche dir alles Gute
LG
AnitA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.