Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 23.10.2009, 18:45 Uhr

seid 3 Wo Reizhusten

hallo meine nerven liegen langsam blank erst hatte Sie Magendarminfekt danach kam Reizhusen,wo Sie sich durch den Husten auch wieder ergeben musste habe Prospan verschrieben bekommen hilft aber überhaupt nicht nun hab ich Fakusan geholt das hilft wenigsten etwas aber der lose Schleim der im Rachen ist ,bleibt wo er ist auch beim abhusten so hab ich das Gefühl.
was hilft denn wirklich das der husten mal weggeht?? das klingt jedesmal so als würde Sie sich bei jedem Husten übergeben müssen.Ich kann schon garnicht mehr schlafen weil ich bei jedem Husten mit nem Eimer rüber renne.Ihr Magen ist durch die Magendarminfekt auch noch so gereizt das ich Ihr Saft für Magen-Darm beschwerden verschrieben bekommen habe u 2 wochen Schonkost.

 
5 Antworten:

Re: seid 3 Wo Reizhusten

Antwort von Reni+Lena am 23.10.2009, 19:17 Uhr

Mags´t mal was homöopatisches probieren?

Drosera D6 Glubuli
3 Globuli alle 10 min die erste Stunde..
dann bei bedarf

Gibts in jeder Apo für 5.95

Gute Besserung

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid 3 Wo Reizhusten

Antwort von Verena1979 am 23.10.2009, 19:18 Uhr

Unsere Kinderärztin hat uns ein Hausmittel verschrieben und ich finde es hilft ganz gut, aber sie muß viel davon nehmen.

Zwiebelhustensaft
1 Zwiebel Klein schneiden, in ein Gefäß mit Deckel füllen, 4 Eßl. Zucker dazugeben, bis zu Hälfte mit Wasser auffüllen, alles umrühren. Mindestens 6 Std. ziehen lassen und vor jeder Entnahme des Saftes umrühren.
Zur Saftentnahme Zwiebelstücke wegdrücken.
Nach 2 Tagen wieder erneuern.

Zum aufreiben auf die Brust, Butterschmalz erhitzen, warm auf die Brust einreiben, dann darauf Watte + Mullbinde oder einen Schal drum binden, über Nacht einwirken lassen (das habe ich noch nicht ausprobiert).

Hoffe deiner Tochter geht es bald besser, unserer Tochter hat auch sehr oft Reizhusten, achso unserer Kinderärztin hat uns auch wenn es ganz schlimm war Capval verschrieben, da sollten wir immer 1 Löffel für die Nacht geben, damit sie ruhig schlafen kann und das hat super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutet manchmal auf Bazillus hin...

Antwort von Mijou am 23.10.2009, 20:27 Uhr

Hallo,

bei anhaltendem Husten würde ich auch an eine bakterielle Beteiligung denken. Der normale Virus-Husten geht meist etwas schneller vorbei und ist schön "saftig", also eher locker. Harter Reizhusten, der das Kind sichtlich quält, ist dagegen oft durch Bakterien ausgelöst. Manchmal ist hier ein Antibiotikum nötig, damit er weggeht, das hatte mein Sohn auch schon zweimal.

Grüßle,

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zum Kinderarzt!!!

Antwort von malin78 am 23.10.2009, 21:34 Uhr

Hallo!

Ich habe damit ganz böse Erfahrungen gemacht...
Dachte bei meiner Tochter auch immer an Reizhusten, aber nur mit Laienwissen kann man böse auf die Nase fallen.
Einmal war's 'ne Lungenentzündung (ohne Fieber oder sonstige Begleiterscheinung), einmal Pseudo-Krupp... Habe immer viel zu lange gewartet. Nun gehe ich lieber einmal mehr zum Arzt! Kann ich Dir auch nur raten, bevor sich irgendwas festsetzt.

lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zum Kinderarzt!!!

Antwort von Sfanie am 23.10.2009, 21:52 Uhr

Geh nochmal zum Arzt. Nicht dass das ne Bronchitis wird! Das hält schon zu lange an....

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Reizhusten- Was tun????

Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Meine Kleine (18 Monate) hat seit 2 Nächten kaum geschlafen, da sie die ganze Nacht hustet. Der Arzt hat mir einen Hustenstiller (Capval) für sie verschrieben, hilft aber auch nicht. Habt ihr noch Tipps???? LG Brooklynn´s ...

von Brooklynn 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reizhusten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.