Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandarinenliebe am 02.12.2018, 9:28 Uhr

Schwiegermutter nennt sich Mama statt Oma

Da gebe ich dir total recht, dass es wichtig und gut für Kinder ist wenn sie bei den Großeltern sind . Ich glaube meine Schwelle ist daher so niedrig weil es einige Grenzüberschreitungen gab. ( sie schnallte damals den Maxicoai nicht richtig an,weil sie bei einem Unfall neben ihm sitzt und ihn festhalten würde.) Ich glaube wir alle sind uns da einig,dass es Sachen sind die einem das urvertrauen zur Oma rauben. Diese Situation gab es nur einmal ,denn danach habe ich es aus Angst untersagt .
Es gab einige Situationen die leider unausgesprochen (um des Friedens willen) blieben. Da sehe ich meinen Fehler.
Ich versuche an mir zu arbeiten um nicht bei jedem Fissel was schlechtes zu sehen. Schrulle auch mal Schrulle sein zu lassen. Ich bin mir sicher, dass ich hier und da einfach zu nachlässig war. Aus Angst es ihr auch nicht recht machen zu können. Ich hatte eine Zeit lang das Gefühl dass meine Nachlässigkeit, ihr den Freiraum gibt ,das Kind mehr einzuhamstern.( Sie entkleidet ihn (nicht wril er dreckig ist)sobald er bei ihr ist und zieht ihm Sachen an die sie gekauft hat usw
Ich Frage mich warum und bin sehr dankbar für diesen Austausch hier. Es geht mir um eure sicht, mich auch zu erden. Klingt jetzt irgendwie esotherischer als es sollte :)
Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis und darauf war ich so stolz . Seit der Geburt sind wir zu Konkurrentinnen geworden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.