Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 07.04.2008, 17:55 Uhr

schlafen und spielen trennen

hi

mal eure meinung bitte. wir haben zwei mädchen, die grosse wird nächsten sonntag 5 jahre alt, die kleine ist 19 monate. sie verstehen sich super, haben sich lieb usw. zur zeit bewohnen sie gemeinsam ein kinderzimmer, das vollgestopft ist mit möbel und betten usw. und nicht mehr viel platz zum spielen bietet. dann haben wir noch ein kleineres zimmer, da steht unser 5 türiger kleiderschrank, der compi, ein gästebett und ein gestell mit ordner usw. drinnen. mein mann und ich schlafen im mittleren zimmer, da stehen nur unser bett und eine kommode und zwei nachttische drinnen. ich habe immer und überall ein chaos. da wir in den nächsten tagen ein neues bett geliefert bekommen, dachte ich an einen tausch der zimmer. mein mann und ich würden ins jetztige kinderzimmer ziehen, welches das grösste von allen ist. den 5 türigen kleiderschrank würden wir auch da rein stellen. plus die kommode und unser 180 cm breites bett. die kids würden in unser jetziges schlafzimmer ziehen, aber nur die betten, wickeltisch und schrank. das kleinste zimmer, wo jetzt der compi steht, würden wir als spielzimmer einrichten. bürosachen könnten wir sonst in einen wandschrank im flur verstauen, compi würden wir gegen laptop eintauschen, gästebett raus (wenn wir mal gäste haben, können die entweder auf der matratze im spielzimmer schlafen oder wir nehmen die kids zu uns ins bett und dann kann der gast ins kinderschlafzimmer). meine überlegung ist: es ist doch genial, wenn die kids ein spielzimmer hätten, wo sie auch mal unordnung sein lassen könnten. wenn ichs nicht sehen mag, türe zu und fertig. sie könnten da drinnen spielen und toben und was auch immer und müssen nicht sofort immer wieder alles wegräumen. jetzt liegt immer alles im kinderzimmer rum und ich komme kaum durch, daher verlange ich, dass jeden abend aufgeräumt wird. was denkt ihr über meine idee?

wär halt einen tag viel arbeit, danach aber umso weniger.....

achja, ich dachte, das einmal pro woche auch das spielzimmer aufgeräumt werden müsste, damit ich durchsaugen kann.........

lg

 
3 Antworten:

Re: schlafen und spielen trennen

Antwort von lolli85 am 07.04.2008, 18:15 Uhr

find ich ne klasse idee.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen und spielen trennen

Antwort von Fröschli am 07.04.2008, 18:18 Uhr

Ich würde, wenn es passt, das kleinste Zimmer zum Schlafen für die^Kinder^nehmen.
LG
becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fröschli

Antwort von veralynn am 07.04.2008, 18:24 Uhr

ja, dachte ich erst auch, aber es ist nicht gross genug für zwei betten, einen schrank und einen sehr breiten wickeltisch der später zum schreibtisch umgebaut werden kann bzw. der platz wäre sehr sehr knapp. ausserde würde das spielzimmer gerade so liegen, dass ich von küche und wohnzimmer aus nicht sehen kann. das andere zimmer liegt gegenüber vom wohnzimmer und der küche, wenn das das spielzimmer wäre, müsste ich das chaos trotzdem immer anschauen...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

schlafen

Hallo hätte mal NEC frage ...ich habe nen 5 Monaten Sohn,,,,, wie macht ihr das mit dem schlafen ???? wann bringt ihr eure kleinen ins Bett ich bekomme meinen nie vor 22 Uhr ins Bett.....bringe ich ihn um 20 uhr ins Bett wach er um 1 Uhr auf und will noch ne Flasche gebe ...

von gluecksfee22 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallöchen, wollt gern mal von euch wissen, wieviel Stunden eure Kinder schlafen? Unser Sohn ist 2 1/2 Jahre und geht abends 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis 6 Uhr. In der Woche wie am Wochenende,#. Mittags schläfter zu Hause 1/2 Stunde und in der Krippe 2 Stunden. LG ...

von moru 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen: An alle mit mehr Kindern

Hallo Ihr Lieben mit mehr als einer Maus! Bei uns ist No.2 unterwegs (GT 17.August) Unser erster ist gerade 2 geworden und hat gelegentlich bis oefter Durchschlafprobleme. Mache mir Gedanken, wie wir das Schlafen nach Ankunft von Maus Nr.2 machen sollen, wenn doch Nr. 1 ...

von Mamiclaudia 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

unruhiges schlafen und naechtliches weinen

Hallo, ich habe seit ca. 2 wochen Schlafprobleme mit meinem fast 3jährigen Sohn. Er schläft immer recht schnell ein und wird aber in der Nacht zwischen 3 und 4mal wach. weint oder schreit sogar. Ich glaube manchmal das er garnicht richtig wach ist und mir garnicht zuhört. Er ...

von thomas22 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wieso kann sie nicht in unserem Bett schlafen??

Hallo Ihr Lieben, Milena ist eine sehr gute Schläferin. Nur ab und an (mal mehr mal weniger) kommt es vor wie letzte Nacht, dass sie bepackt mit Lieblingskuscheltier und Tuch im Bett sitzt und nach mir ruft. Wenn ich zu ihr gehe meint sie: "Mama, Papa, Bett, Heia ...

von milena_josephine 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.