Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heaven76 am 06.04.2008, 13:03 Uhr

Dauernd krank

Hallo,

vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tipp geben.
Meine Sohn Jonas 23 Monate geht seit 05.05.07 ind den Kindergarten seitdem haben wir es einmal geschaft, dass er 2 Wochen hintereinander in den Kindergarten gehen kann. Im Durchschnitt ist er maximal eine Woche im Kindergarten und mindestens eine Woche zu Hause. Es fängt immer mit Fieber an und wird dann meistens eine Bronchitis, zwei Mal sogar schon eine Lungenentzündung. Die Kinderärztin sagte mir, dass ich halt abwarten muss, irgendwann wird es schon besser werden.

Wer kann mir einen Tipp geben, was ich machen kann um seine Abwehrkräft zu stärken?
Danke schon mal!

 
7 Antworten:

Re: Dauernd krank

Antwort von nickys am 06.04.2008, 16:16 Uhr

wird er noch gestillt? oder wurde er gerade abgestillt? stillen ist das beste für immunsystem...

mein sohn geht seit er 9 monate alt ist in den kinderkarten/kinderkrippe, und ist im schnitt maximal 3,4 mal 1-2 tage im jahr krank. ich habe ihn gestillt bis er 3 war, und der immunschutz hält jetzt noch an...

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd krank

Antwort von sylv am 06.04.2008, 17:06 Uhr

den 1. kigawinter war meine große auch von okt - märz ständig krank u. mehr zuhause als im kiga. der zweite hat es dann gleich mitgemacht u. er war fast nie krank im kiga.
gestillt habe ich auch beide lange, das hat damit nichts zutun. mein kinderarzt hat gesagt was sie im kiga mitmachen, machen sie in der schule nicht mehr u. so ist es auch.
kopf hoch, wenn jeztt der richtige frühling kommt gehts bergauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd krank

Antwort von tina11 am 06.04.2008, 18:03 Uhr

Meine beiden Kinder wurden beide nicht gestillt, die Große ist ständig krank und nimmt alles mit, was sie kriegen kann.
Der Kleine hat bis auf ein bißchen Schnupfen und Husten nie etwas, er ist 2 1/2 Jahre.

Es hat also nicht unbedingt was mit dem Stillen zu tun sondern vielmehr mit der Kostitution eines Kindes.

Und ganz ehrlich, dein Kleiner hat richtig schlimme Krankheiten, mit Bronchitis und Lungenentzündung ist nicht zu spaßen.
Er könnte durchaus Asthma entwickeln, wenn das so weitergeht.

Daher würde ich mir unbedingt eine zweite Meinung einholen, möglichst bei einem Kinderarzt, der auf Atemwegserkrankungen spezialisiert ist.

Ständige Infekte sind zwar normal bei Kindern, aber nicht ständig solche schweren Krankheiten.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd krank

Antwort von Sonnenblume001 am 06.04.2008, 22:10 Uhr

Meine Apothekerin meinte Esperitox N (Tabeletten) würden die Abwehr stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd krank

Antwort von Lenn04 am 07.04.2008, 19:28 Uhr

Seit ihr zufällig mit Eintritt in den KiGa auch umgezogen?
Hatte meine Freundin neulich. Und dann wurde festgestellt, dass das stänige Kranksein nicht vom KiGa kam sondern von Feuchtigkeit in den Räumen Zuhause.
Nur so als Tipp vielleicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd krank

Antwort von anjos am 07.04.2008, 20:56 Uhr

Ich würde einen Heilpraktiker aufsuchen... die haben oft gute Erfolge in Punkto "Stärkung des Immunsystems".

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd krank!!!!

Antwort von Karo+Celia am 08.04.2008, 15:08 Uhr

Hallo,

also meine Tochterist nun 2 Jahre alt, sie wurde bis zum 8 Monat gestillt und hat trotzdem seit dem sie 1 Jahr ist, dauernd etwas, nun ist sie seit einem halben Jahr im Kindergarten und es ist genauso, 1 woche KiGA, 1 zuhause....nun hat es ein Ende...zumindest ein bisschen weniger und zwar folgendes:
Vor einem halben Jahr mußte ich mit meiner Tochter jeden Monat für ca. 5-7 Tage ins Krankenhaus, (nicht übertrieben!) Es waren insgesamt 5 mal hintereinander im abstand von 3- mx. 4 Wochen...es war jedesmal wegen Bronchitis...Nun haben einige `kompetente Ärtzte`endlich mal gemerkt, dass es Asthma Bronchiale + chronische Bronchitis ist...Seitdem wir das wissen, muß sie täglich Medikamente nehmen, hat dafür aber auch keine Asthmaanfälle mehr und muß nicht mehr ins Krankenhaus...

Du sagtest ja dass dein Kind immer Bronchitis hat...Aus eigener erfahrung weiß ich, dass die meisten Ärzte echt kein Plan haben...Leider mußte ich meinen Superarzt wechseln, da ich in eine andere Stadt gezogen bin, die neue meinte dann, nöö das ist kein Asthma...dann bin ich zu meinem alten Arzt gegeangen und der meinte das es Asthma ist, im Krankenhaus dann auch...Er sagte dass wenn ein Kind öfter als 3 mal hintereinander in einem halben Jahr Bronchitis hat, dass es dann Asthma ist...

Also rate ich dir, von verschiedenen Ärzten Meinungen einzuholen, denn vielleicht hat dein Kind auch Asthma und wenn das erstmal Diagnostiziert ist, wird es anders Behandelt als Bronchitis und man bekommt es dann auch in den Griff...
Ich wünsche Euch natürlich, dass es kein Asthma ist und wünsche Gute Besserung, ausserdem ist es auch normal dass die Kinder viele Krankheiten bekommen, wenn sie erstmal in den Kindergarten kommen.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich finde es wichtig, dass Eltern das wissen, denn es ist schrecklich, wenn man ständig ins Krankenhaus muß und es nicht richtig behandelt wird..

Also Liebe Grüße
Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schwiegermutter ständig krank

Hallo zusammen Mich würde intressieren, wie ihr reagieren würdet oder ob ihr auch solche Verhältnisse kennt: Meine Schwiegermutter ist 67 Jahre alt. Meine Tochter ist nun 2 Jahre alt. Meine Schwiegermutter ist sehr auf meine Tochter konzentriert um nicht zu sagen ...

von yvonne67 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

ständig krank :-(

Mein Kleiner geht jetzt seit Jan in den KiGa und war erst 2 1/2 Wochen insgesamt dort, die restliche Zeit war er krank. Vor 2 Wochen krank mit Antibiotika... letzte Woche im KiGA und nun schon wieder krank mit Fieber und allem was dazu gehört. Er tut mir sooo leid. Wie ist es ...

von krümelchen84 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

vorschul(stress??) und ständig krank

allo, jasmin wird im märz 6 jahre und kommt im sept in die schule. die letzten kigajahre war sie sogut wie nie krank...doch die letzten monate häuft es sich! sie hat nachts oft alpträume und nachtschrecks....sie ist oft fiebrig krank, aber nur 1-3 tage! gerade jetzt ...

von micimaus 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krank und will nicht Trinken

Hallo, ich geh bald am Stock... meine Maus ist jetzt knapp 18 Monate und das erste mal so richtig krank, Husten Schnupfen Fieber Nebenhöhlen sind auch schon angegriffen. Dar Kinderarzt hat ein Antibiotikum verschrieben, alles nich sooo tragisch, aber sie will den Saft nicht ...

von urmel_1 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.