Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 17.02.2012, 13:51 Uhr

reizhusten nur im liegen

hallo. bin bald ratlos. meine kleine (3), seit oktober im kiga, hat seit 3 wochen schnupfen - denke ich normal bei dem wetter - nasenspray bei bedarf. seit montag hat sie aber einen dauerhusten aber nur im bett, tag wie nacht. war schon 2mal diese woche beim arzt. lunge und hals ok, ohren frei, halt nur ein schnupfen, solle ihr nix geben. resultat. kind abends ko ins bett ohne medis. nach 3 stunden husten, mageninhalt im bett. also gibt es wieder hustenstiller. aber nun würde ich doch gerne mal abhilfe schaffen. kennt ihr hausmittelchen oder medis, die abhilfe schaffen könnten. haben heute wieder mit pariboy (nur kochsalz) angefangen. immer mal wieder 3 minuten, da sie sich zugeschleimt anhört (für mich). ach man, würde ihr so gerne helfen. ach je - gestern hatte sie den ganzen tag 40-41 fieber. heute nicht mehr. aber gestern beim arzt wurde ich auf nächste woche vertröstet. ich solle abwarten, was sich am wochenende entwickelt. supi, gell?! - so, danke schonmal für die zeit und danke schonmal für etwaige tips. lg danny

 
7 Antworten:

Re: reizhusten nur im liegen

Antwort von Heidschnucke am 17.02.2012, 14:02 Uhr

hier bei uns genauso. Blocker bringt nichts. Wir geben jetzt tagsüber Schleimlöser und er hustet gut ab, dan ist es nachts wesentlich ruhiger, weil weniger Schleim da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reizhusten nur im liegen

Antwort von Heidschnucke am 17.02.2012, 14:02 Uhr

Wenn man Schleimlöser gibt, darf man aber keinen Blocker mehr geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reizhusten nur im liegen

Antwort von DewasisFrau am 17.02.2012, 15:34 Uhr

haben vorgestern nachts codi gegeben, 4 stunden ruhe, gestern kein stiller, ganze nacht husten und heute abend wollen wir nochmal codi probieren...schleimlöser hatte ich ihr bis vorgestern morgens gegeben, soll ich aber nicht mehr von der ärztin aus. also seit gestern kein löser und kein stiller. aber es ist der horror für uns alle. nun haben wir heute schon 2mal kochsalz inhaliert zum lösen und pflegen und um halb sieben gibts codistiller...

habt ihr noch ideen, was ich probieren könnte...ach ja, hab mir vorhin luffa nasenspray besorgt. damit hatte ich den schnupfen schon einmal besiegt...3mal täglich und wir brauchen bald keinen abschweller mehr...

aber der husten bringt uns um den verstand...
lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reizhusten nur im liegen

Antwort von Heidschnucke am 17.02.2012, 17:10 Uhr

mein Sohn bekommt noch warmen Tee mit Honig (nicht für Säuglinge unter 1 Jahr geeignet!), am besten den Sidroga Husten- und Bronchialtee, geht aber auch anderer Tee mit Honig, hauptsache warm.
Ein etwas höheres Kissen, damit der Oberkörper höher liegt. Aber sonst weiß ich auch nichts.
Vielleicht noch etwas weniger Milch(produkte) denn Milch schleimt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kopfteil ist nun höher

Antwort von DewasisFrau am 17.02.2012, 18:28 Uhr

milch trinkt sie sowieso nur morgens...
habe eine decke unters kopfteil gelegt...
pariboy haben wir nur kochsalz...heute 3mal für ca 3-5min...demnach, wie lange sie mitgemacht hat...fieber war nur gestern...und da waren wir beim arzt...kleines blutbild war ohne befund und influenza abstrich wurde weggeschickt...abwarten...heute ist kein fieber mehr da...nur dieser ständige husten, der bei der kinderärztin einfach nicht zu hören ist...komisch...
naja, habe ihr jetzt mal codisaft gegeben, zimmer gelüftet, heizung auf 1 (ca19-20°), nasse handtücher darüber und mit babix eingeschmiert...so, nun hoffe ich, dass die nächste nacht etwas mehr ruhe für meine mini verspricht...
danke, und ich wünsche dir schonmal eine gute nacht...
meld mich morgen, wie es bei uns war...
lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterpflaster

Antwort von Kruemmelhund am 18.02.2012, 19:22 Uhr

Hilft Super bei Husten. Meist machen nur die kiddys einen Strich durch die Rechnung. Ein Stück Butter auf die Brust, ein trockener Waschlappen drauf, durch Body fixieren und fertig.

Wir haben auch gerade das Problem, über 40 Fieber, Bauchweh, Reizhusten. Bei und geht Scharlach um, ich hoffe das wir das nicht haben :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reizhusten nur im liegen

Antwort von silke21 am 18.02.2012, 20:14 Uhr

hallo danny,

ohne die anderen antworten gelesen zu haben würde ich folgendes versuchen:

3x tgl. 10 minuten m. kochsalzlösung inhalieren

1 zwiebel kleinschneiden und ans kopfende des bettes stellen.

gute besserung und lg
silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

reizhusten bis zum erbrechen

hallo, wir haben jetzt seid ner woche, so einen blöden reizhusten. Die kleine hustet wenn ich sie hinlege bis zum erbrechen... mein neues hobby ist morgends vollgebrochene Wäsche waschen. ich habe schon so einen teuren hustensaft gegen reizhusten (vom kia bekommen), und ...

von Britta1981 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reizhusten

seid 3 Wo Reizhusten

hallo meine nerven liegen langsam blank erst hatte Sie Magendarminfekt danach kam Reizhusen,wo Sie sich durch den Husten auch wieder ergeben musste habe Prospan verschrieben bekommen hilft aber überhaupt nicht nun hab ich Fakusan geholt das hilft wenigsten etwas aber der lose ...

von herra 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reizhusten

Meine Nerven liegen blank, bitte um Hilfe!!!

Hallo, heute früh bin ich mit meinen Nerven total am Ende. Meine Tochter (25 Mon.) meint seit ein paar Tagen, sie müsse um 5 Uhr aufstehen, um mich und meinen Mann zu terrorisieren. Schwangerschaftsbedingt kann ich abends kaum einschlafen und bin dann bis ca. 3 Uhr wach. ...

von Melone 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Reizhusten- Was tun????

Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Meine Kleine (18 Monate) hat seit 2 Nächten kaum geschlafen, da sie die ganze Nacht hustet. Der Arzt hat mir einen Hustenstiller (Capval) für sie verschrieben, hilft aber auch nicht. Habt ihr noch Tipps???? LG Brooklynn´s ...

von Brooklynn 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reizhusten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.