Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccy am 14.09.2015, 14:35 Uhr

Regenkleidung

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und geht in eine Krippe. Sie hätten dort gern gefütterte Regenklamotten. Also bei Jacken kann ich das verstehen uns finde es gut. Aber ist darunter dann noch ne gefütterte Regenhose sinnvoll? Dann hat sie ja am Oberkörper zwei gefütterte lagen übereinander?!

Wie macht ihr das?

Viele Grüße,
Beccy

 
7 Antworten:

Re: Regenkleidung

Antwort von Mädelsmama86 am 14.09.2015, 16:27 Uhr

Hallo,


Also ich habe erst vor kurzem auch gefütterte Matsch Sachen gekauft ich finde die super weil meine Mädels oft nur Leggins oder so darunter anhaben weil Jeans da stört, und sollten sie sich doch mal in den Matsch setzen ist der Popo nicht gleich kalt :-)



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenkleidung

Antwort von Bivi76 am 14.09.2015, 20:10 Uhr

Unser Sohn geht in den Wald-KiGa und da muss ich gute Bekleidung haben. Bis jetzt hatte er von Vaude eine Sommerhose, die wasserdicht ist. Hier kann ich noch eine lange Unterhose drunterziehen für den Übergang. Die gleiche Hose gibt's auch für den Winter als Warmlined. Wenn es richtig kalt wird, bekommt er die an.

Als Jacke habe ich das gleiche System. Im Moment trägt er eine regendichte Jacke von Regatta, drunter eine Weste.

Ich habe aber auch Matschzeug von Aldi, aber die halten nicht so sehr lange trocken, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenkleidung @bivi

Antwort von Itzy am 15.09.2015, 10:38 Uhr

hallo, als tip, falls ihr die vaude kids escape pants habt, im winter mit thermounterwäsche und fleecehose drunter reicht das. wir in unserem waldkiga nutzen die hose ganzjährig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenkleidung

Antwort von Lachbärchi am 15.09.2015, 17:58 Uhr

Hallo,

wir haben gute Erfahrung mit der Bekleidung von Tchibo gemacht. Habe ich letze Woche in der nächsten Größe gekauft.
Bei der Buddelhose gibt es zwei verschiedene, einmal gefüttert einmal normal zum drüber ziehen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenkleidung @itzy

Antwort von Bivi76 am 15.09.2015, 19:58 Uhr

Wir haben die Caprea. Die ist ja schon recht dünn. Aber im Moment schwitzt er eh noch und ich nix drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lachbärchi

Antwort von Helene13 am 16.09.2015, 7:33 Uhr

Ich habe im Moment das Problem, dass die Aldi und Lidl Hosen nach dem Waschen nicht mehr dicht sind. Ich wasche ohne Weichspüler. Wie ist es bei Tchibo in der ungefütterten Version?
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenkleidung

Antwort von Littlecreek am 18.09.2015, 12:10 Uhr

Mein Sohn hat Matschsachen aus Leder. Da regelt sich die Temperatur automatisch. Die PU Klamotten halte ich für sehr bedenklich.
Unser Kiga findet das gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Regenkleidung für Erwachsene?

Hallo zusammen! Mein Sohn liebt es, in Regenkleidung und Gummistiefeln draußen herumzulaufen und auch bei Regen auf dem Spielplatz zu sein. Bisher bin ich in Gummistiefeln und mit Schirm gegangen, der Schirm ist aber oft unpraktisch. Wer von euch kann mir Tipps geben, welche ...

von chrpan 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regenkleidung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.