Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzmit am 12.09.2015, 13:43 Uhr

Urlaubsort gesucht - Meer, Inseln(?) in Deutschland

Hallo ihr Lieben.

Wir überlegen gerade,wo wir den nächstjährigen Urlaub planen. Nachdem der diesjährige an die Nordsee ging, fordert das eine Kind vehement wieder "Musseln sammeln und Pielplatz" (der Strand war ein Spielplatz).

Große Preisfrage: Wo kann man schön mit einem dann dreieinhalbjährigen und einer zweijährigen hin?

Eckpunkte:
- Viele schöne Muscheln
- (Sand-)Strand, idealerweise Spielplatz
- Kinderarzt oder Klinik erreichbar in annehmbarer Entfernung (Die Kleine ist schwerbehindert mit Magensonde)
- So etwas wie ein Wäldchen zum Spazierengehen für die Oma (optional)
- Autos erlaubt (halbwegs optional, siehe Kinderarzt)


So, jetzt sind wir auf Empfehlungen gespannt, ggf auch gerne mit Wohnungen,falls bekannt. Grobe Orte reichen natürlich auch, Google kann ich durchaus selbst für die Fragen bemühen - aber "persönliche" Erfahrungen zur Schönheit und Muschelergiebigkeit sind ja doch netter.

Danke!

 
9 Antworten:

Re: Urlaubsort gesucht - Meer, Inseln(?) in Deutschland

Antwort von Bivi76 am 12.09.2015, 15:46 Uhr

Wir sind zZ Fan von
Insel Fehmarn (Burg auf Fehmarn)
Insel Poel (bei Wismar)
Travemünde
Heiligenhafen
Toll ist Sierksdorf. Da ist der Hansapark - ideal für kleinere Kinder.)
Alles Ostsee!
Eutin kann ich auch empfehlen. Hat einen tollen Schlosspark und ist nicht weit zur Ostsee.

Nordsee: St.-Peter-Ording
Wenn es etwas ruhiger sein soll, Nordstrand.

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsort gesucht - Meer, Inseln(?) in Deutschland

Antwort von mausbär am 12.09.2015, 20:59 Uhr

Wir waren dieses Jahr mit zwei Kleinkindern am Weissenhäuser Strand. Das war ideal. Eine weitläufige Ferienanlage, 150 m zum Strand, viele Spielplätze auf dem Gelände, Beschäftigungsmöglichkeiten indoor für Regentage. Einfach googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsort gesucht - Meer, Inseln(?) in Deutschland

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 12.09.2015, 22:14 Uhr

Ich fand Tossens sehr schön, das ist auch an der Nordsee (Butjadinger Küste). Dort ist ein sehr breiter, weitläufiger Strand und die Umgebung gefällt mir auch sehr gut. Dort ist ein Center Parc, in dem wir uns ein Häuschen gemietet hatten. Die Häuser waren schön und gepflegt. Zu Pfingsten war dort ein tolles Drachenfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsort gesucht - Meer, Inseln(?) in Deutschland

Antwort von Johanna3 am 12.09.2015, 23:22 Uhr

Es gibt auch Hotels an Nord - und Ostsee, welche speziell für Behinderte und deren Familien ausgerichtet sind, d.h. auch z.B.Krankenpfleger (ich glaube, das wird von der KK bezuschusst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsort gesucht - Meer, Inseln(?) in Deutschland

Antwort von 21sep2010 am 14.09.2015, 9:29 Uhr

Insel Föhr, Nordsee

Hat meine Cousine lange gewohnt und im Krankenhaus/Kureinrichtung gearbeitet... kann aber nicht sagen ob die auf etwas bestimmtes spezialisiert waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsort gesucht - Meer, Inseln(?) in Deutschland

Antwort von Philo am 14.09.2015, 13:32 Uhr

Hallo
wir waren letztes Jahr in Butjadingen und fanden es dort recht schön. Heuer werden wir auf die Ostfriesische Insel Borkum fahren.
LG und alles Gute,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsort gesucht - Meer, Inseln(?) in Deutschland

Antwort von tanzmit am 14.09.2015, 14:41 Uhr

Danke schon mal, dass sind schon viele tolle Vorschläge. In Tossens waren wir dieses Jahr, der Strand war auch toll, die Unterkunft allerdings bescheidenst - und für die Oma zu wenig Wald oder Spaziermöglichkeiten...

Ihr dürft natürlich gerne weitere Vorschläge machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsort gesucht - Meer, Inseln(?) in Deutschland

Antwort von Sullira am 14.09.2015, 22:18 Uhr

Wir lieben Grömitz. Allerdings ist es sehr voll dort im Sommer. Dafür ist der Strand toll und es gibt viele verschiedene Spielplätze. Es gibt den Kurpark zum spazieren gehen oder auch andere Wanderwege.
Allerdings weiß ich nicht, wie weit es zum nächsten KH ist oder ob es da speziell sowas gibt, was ihr für Euer Kind benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsort gesucht - Meer, Inseln(?) in Deutschland

Antwort von Nannilein am 15.09.2015, 20:46 Uhr

Ich empfehle die Insel Rügen, super schön, viele Ausflugsziele und sonst alles vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.