Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 03.06.2013, 9:29 Uhr

Panik !!!!

Meine Kleine (22 Monate) hat vor ca. einer Woche die Milchflasche morgens und abends freiwillig abgegeben. Sie will sie einfach nicht mehr haben!
Das problem ist nur, dass sie schon immer eine sehr schlechte Trinkerin war und jetzt ohne Milch trinkt sie höchstens nur noch ca. 300 ml pro Tag.
Ich versuche schon alle Getränke, aus verschiedenen Bechern, Sachen wo Flüssigkeit drin ist, aber sie verweigert einfach alles, ich habe keine Chance.
Was kann ich tun, damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt ?
Langsam verzweifel ich, wenn ich höre was andere Kinder trinken !!!

 
7 Antworten:

Re: Panik !!!!

Antwort von Susi0103 am 03.06.2013, 9:37 Uhr

Nicht zwingen.
Kein gesundes Kind vertrocknet vor vollem Becher.
Meine Kleine (bald 4 Jahre) ist auch eine Wenigtrinkerin, trinkt selten mal mehr als 0,5l am Tag.
Sie isst viel Obst, da kommt eine Menge Flüssigkeit rein, auch Gurke, Tomate etc sind super. Suppen zum Essen...

Flüssigkeit steckt nicht nur in "echten" Getränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik !!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.06.2013, 10:33 Uhr

meiner trinkt auch nicht mehr aber er hat am Tag bestimmt 5-6 nasse Windeln und macht keinen vertrockneten Eindruck. von daher bin ich tiefenentspannt ;-) wenn bei euch auch alles stimmt, dann ist das okay. ansonsten ganz locker immer wieder anbieten. mehr nicht. kein "oh nun trink doch mal" und ich würde auch nicht ständigdie Becher wechseln. lass sie sich an einen gewöhnen. vielleicht kauft ihr auch zusammen einen tollen Mädchen-Becher. wobei bei uns am besten geholfen hat das er genau den gleichen Becher hat wie wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik !!!!

Antwort von KleineKämpfer am 03.06.2013, 11:49 Uhr

Meine Zwillinge trinken an manchen Tagen gut, aber an anderen Tagen fast nix. Ich habe genau wie du alles probiert, manches hat geholfen (z.B. Strohhalm, aus meinem Glas trinken),anderes nicht.
Bei uns ist der Knoten einigermaßen geplatzt, als sie in den KiGa gekommen sind und dort mit den anderen Kindern gemeinsam gegessen und getrunken haben.
Mach dich nicht verrückt, sie holt sich schon das, was sie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik !!!!

Antwort von Jess1982 am 03.06.2013, 12:12 Uhr

Ja ich weiss, Danke für eure Antworten!
Die Pampers sind zwar feucht, aber nie richtig nass . . .
Deswegen habe ich immer solche Angst, obwohl ich mich manchmal dran gewöhne und manchmal eben nicht!
Vorher hatte sie wenigstens noch 300 ml Milch, aber die will sie wie gesagt gar nicht mehr!!!!!!
Sie bekommt aber auch alle 4 Eckzähne, 2 Spitzen sehe ich schon, ich denke auch das es daran liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik !!!!

Antwort von bahe am 03.06.2013, 16:20 Uhr

Biete ihr doch Wassermelone an, da ist sehr viel Flüssigkeit drin. Meine süße Maus liebt Melone.
Ansonsten kann ich dir keinen Tipp gebe , habe eine Vieltrinkerin zu Hause ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik !!!!

Antwort von M@mi am 03.06.2013, 21:51 Uhr

Meine Tochter trinkt auch nicht besonders gut. Wir müssen sie auch meist mit Suppen und Obst oder Gemüse noch "austricksen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik !!!!

Antwort von Nase am 04.06.2013, 16:00 Uhr

Mein Kind hat in dem alter garantiert nicht mehr getrunken. Eher weniger. Es gibt viel und wenig Trinker . Biete es ihr an und gut. Da verdurstet kein Kind. Zusätzlich viel Obst und Rohkost, dann paßt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Panik vor dem Schlafen

Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen haben wir ein riesiges Problem. Unsere Tochter (18 Monate) will nicht mehr einschlafen. Sie hat bisher super und ohne Probleme geschlafen /durchgeschlafen. Jetzt ist es so, dass man sie hinlegt und sie fängt schon an zu wimmern. ...

von Edition80 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panikanfälle bei Säuglingen?

Guten Abend, meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und hatte heute 3 regelrechte "Panikanfälle". Als ich sie in den Kinderwagen legte, um mit ihr spazieren zu gehen (das mache ich seit der Geburt 2 Stunden täglich und es hat ihr bislang immer gefallen), riss sie die Augen weit ...

von bends30 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Plötzlich Panik vor dem Haare Waschen. 2jahre 5 Monate alt

Hallo, kennt das jemand, mein kleiner hat immer total gern gebadet und ist immer vor gerannt um sich auszuziehen . Nur beim Haare waschen musste ich langsam sein was ja auch kein problem ist. (habe mir immer viel Zeit genommen). Nun ...

von lilly1983 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Frisör Panik

Hallo Ihr Lieben, schreibe eigntlich nur selten, lese aber meist fleissig im Forum mit. Mein Problem betrifftt meinen 18 Monate alten Sohn. Er hat regelrecht Panik vor dem Frisör. Habe nun wirklich nach 3 Anläufen und einer Wartezeit von fast schon 3 Monaten den Schritt ...

von melienchen 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich kann nicht einschlafen, weil sich meine Gedanken nur um die Geburt unseres zweiten Kindes kreisen. Die Geburt ist voraussichtlich in ein bis zwei Wochen. Unser 1. Kind wird Ende August zwei Jahre. Wenn die Wehen einsetzen, haben wir mit meiner ...

von BärundMaus 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Jetzt schon Panik vor der U7

Wenn ich so lese, was ein Kind bei der U7 alles können muss, bekomme ich die Panik. Mein Sohn ist jetzt 19 1/2 Monate alt. Er spricht nur ungefähr vier Wörter. Sprachverständnis ist meiner Meinung nach aber gut. Lernt gerade erst das freie Laufen. Er ist in der Motorik und ...

von BärundMaus 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.