Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 30.12.2014, 15:43 Uhr

noch eine winterfrage...

So ein Problem haben wir hier auch. Kind ist gerade drei Jahre, Füße sobald es nahe Null Grad geht, egal wie eingepackt, immer kalt. Wir haben einen MikkLine Schneeanzug, der angeblich bis -15° warmhält. Bei um die Null fror sie schon drin. Das geht nun super, auch wenns sehr kalt ist, indem ich ihr einfach im Schneeanzug den Disana Wolloverall anziehe. Damit ist sie richtig schön warm, und es entspricht auch dem Prinzip von Mikk Line, schichtenweise zu kleiden. Die stellen selbst Wollfleeceanzüge zum Drunterziehen unter den Schneeanzug her.

Anders das Gesicht. Ich habe schon überlegt, ob ich selbst einen Wollkragen stricke, den man übers Gesicht ziehen kann, so dass nur noch die Augen rausgucken. Sicher wäre sie dafür dankbar. Noch mehr Probleme bereiten, vor allem wegen KiGa, die Hände. Hier habe ich noch nichts gefunden, keine Handschuhe, die einerseits halten, andererseits dem Kind noch Möglichkeiten lassen, die Hände zu gebrauchen und nicht aus den Ärmeln rutschen. Dann sind nämlich die Ärmchen schnell kalt. Ich stricke auch hier jetzt lange Armstulpen, die unter die Handschuhe und weit den Unterarm raufgehen. Mein Kind hat so kleine Hände, dass warme Walkhandschuhe nur passen, wenn sie noch keinen Daumen haben. Schon wirklich schwierig.

Blau war sie noch nicht, aber trotz Fett im Gesicht sehr schnell sehr kalt und dann auch weinerlich, weil sie wirklich das Gefühl hat, sie friert dann überall. Bei uns liegt es wohl daran, dass die Kleine sehr klein und zart ist. Kaum überschüssiges Fett zu finden.

Wenn Du eine Patentlösung für diese Probleme findest, lass hören!

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.