Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 26.12.2020, 10:44 Uhr

Nicht überbewerten...

Es gefällt uns Müttern meist nicht so gut, aber Jungs sind tendenziell doch etwas aggressiver und motorisch unruhiger als Mädchen. Viele Jungs lieben es, zum Beispiel Spielzeug poltern und krachen zu lassen. Mein Sohn hat in diesem Alter mit Vorliebe schöne Bauklotz-Türme gebaut, nur um sie anschließend mit Karacho umwerfen zu können. Und ich habe das auch erlaubt, solange es nur robustes Spielzeug war und nichts kaputtgehen konnte.

Erlaube Deinem Sohn das Kaputtmachen, wo es keinen Schaden anrichtet. Und sage klar „Nein!“, wo es um empfindlichere Dinge geht. Wenn er von Menschen so spricht, sei ruhig besonders streng. Er muss unterscheiden lernen, wo man ein bissl wild sein darf, und wo das nicht angebracht ist. Ich habe das auch so gemacht. Ich habe meinem Sohn sogar bei Jako-o Riesenbauklötze aus Schaumstoff gekauft, mit denen er werfen und auf die man sich draufwerfen darf usw. Es gab aber eine klare Grenze bei Dingen, die nicht kaputtgehen durften.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.