Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 17.04.2015, 14:26 Uhr

Narkose - Wie läuft das ab?

Oje, na hoffentlich verheilt das gut. Vielleicht ja doch gebrochen?
Bei uns ist das mit der Narkose von Spital zu Spital verschieden. Im Kinderspital durfte ich bis zur Schleuse mit,, da hatten die Kinder schon die Droge, und dann auch noch die Narkose. Ich war dabei, bis die Kinder "weg" waren. Dann wurden sie vom Arzt in den OP getragen udn ich musste draussen warten. Ich bin sofort dann im Aufwachraum dabeigewesen, wie sie aufgewacht sind. Wobei man auch dazusagen muss, sie schauen IMMER im OP, ob ein Kind auch wieder aus der Narkose aufwacht, bevor es den OP verlaesst. Also bissl ist es dann schon wieder wach, wenn auch meist in so einem Zwischenzustand, wenn es in den Aufwachraum kommt.
Im anderen Spital war es so, dass ich nicht mitdurfte, aber ich war dabei, bis die Droge gewirkt hat, und dann ist es den Kindern schon egal, da ist dann alles recht lustig bzw. sind sie da in so einem Delirium. Beim Aufwachen wieder genau so, dass ich in den Aufwachraum gerufen wurde, wie er aufgewacht ist, aber das wurde eben auch vorher schon gecheckt und da hat man ihm gesagt, Mama ist sofort da. Ob er das verstanden hat, weiss ich nicht, denn wie ich eine Minute spaeter da war, hat er schon wieder geschlafen. Man ist nachher total diesig und schlaefrig und es dauert eine Weile, bis man wirklich ansprechbar ist. Bei manchen Narkosen ist es auch so, dass gerade die kleinen Kinder schreiend aufwachen und das dauert dann etwa eine halbe STunde bis Stunde, bis sie wieder da sind. Das hab ich am haertesten gefunden, das war aber nur im Kinderspital. Vorher haben sie dort auch den Kindern mit einer Kindergaertnerin udn Spielsachen erklaert, was gemacht wird und so weiter. Ganz lieb.
Bei einer Vollnarkose wird uebrigens intubiert, da dann die Atmung auch aussetzt im Tiefschlaf. Man hat also auch Halsweh wenn man aufwacht und ist manchmal bisschen heiser. Das ist gut zu wissen, wenn sie sich an den Hals greift und weint.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wessen Kind hatte nach Narkose/OP starke Alpträume-war panisch nachts?

Hallo, unser Kleiner wurde vor 6 Tagen operiert an den Mandeln und kommt nachts 2-3x stark weinend auf, aber er sagt dabei auch das er starke Schmerzen im Hals hat, obwohl er noch immer Schmerzmittel bekommt. Hab grad mit HNO telefoniert und der meinte nach so einer langen ...

von lady26 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: narkose

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.