Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 24.09.2020, 10:30 Uhr

Nächtlicher Durst

1,2 l in der Nacht, das hält keine Windel aus :-).

Meine Kinder hatten ab dem 1. Geburtstag etwa eine Wasserflasche (so eine kleine auslaufsichere NUK-Flasche) mit im Bett, da sie als Kleinkinder auch gern nachts noch etwas trinken. Das machen sie ganz selbstständig und haben nur gemeckert wenn die Flasche leer war.

Du hast nicht geschrieben, was er trinkt. Ich bin kein Freund von Milchflächen in der Nacht (vor allem nicht 1,2 l). Kann er den objektiv wirklich so viel Hunger noch haben? Eine Flasche verstehe in dem Alter, aber soviel und so oft?

Mein Verdacht ist, dass da eine gewisse Gewöhnung stattgefunden hat. Kind wird nachts wach, quengelt und bekommt von euch eine Flasche, dann schläft er weiter. Für ihn gehört die Flasche quasi zum (Wieder-)Einschlafen dazu. Das ist kein Hunger. Das Kinder in dem Alter nachts aufwachen ist normal, das ist bei Erwachsenen auch. Die Kinder lernen irgendwann wieder alleine einzuschlafen, dass nennt man dann Durchschlafen. Ich würde versuchen, diese Gewohnheit zu durch brechen. Versucht es anders, mit Nähe mit ins Familienbett nehmen, einfach dasein. Das geht nicht von heute auf morgen, sondern braucht Geduld und starke Nerven um den Protest auch mal auszuhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.