Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 01.02.2012, 13:07 Uhr

Nachtwindel

Hallo.

Hat noch wer hier ein Vieltrinkerkind, das nachts alle Windeln mit Pisi sprengt?
Welche Windeln benutzt ihr? Ich wickle nachts mit Pampers Baby Dry Gr.5 (eigentlich hätte sie 4, aber die halten nur für 3 Stunden dicht) und muss einmal pro nacht wickeln, weil sonst die Windel ausläuft bzw weil die Windel schon ausgelaufen ist.
Alle anderen Marken (Aldi, Müller,dm,Kaufland,Edeka,Schlecker) sind noch schneller durch, auch andere Pamperswindeln (z.B. Active Fit)
Habe schon bei Pampers angefragt, die hatten mir empfohlen eine Nummer größer zu nehmen, deshalb jetzt die 5er. 4+ hats auch nicht gebracht. Noch größer kann ich nicht machen, die wäre zu schlabberig.
Schon blöd, da wirbt Pampers mit tollem Auslaufschutz in der Nacht, erwähnt aber nicht, dass das nur für Wenigtrinker gilt ;-).
Geht es hier noch jemandem so? Hat jemand Tips was ich noch machen könnte (weniger Trinken ist keine Option)? Suche Windel, die mind. 10 Stunden dicht hält.

Durchnässte Grüße
Nachtwölfin

 
22 Antworten:

Re: Nachtwindel

Antwort von kimmimaus am 01.02.2012, 13:42 Uhr

Kann man da nicht noch zusätzlich so Einlagen mit in die Windel reinlegen- für inkontinente Erwachsene gibt es glaub ich sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwindel

Antwort von Nachtwölfin am 01.02.2012, 13:48 Uhr

Hab ich noch nie gehört. Kann ja mal schauen, obs bei uns sowas gibt. Bin offen für alle Versuche. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwindel

Antwort von biggi71 am 01.02.2012, 15:11 Uhr

hallo,
wann trinkt dein kind denn soviel? abends, nachts? hast du das mal überprüfen lassen, wenn es sooo viel ist ???
ich kann dir nur die windeleinlagen empfehlen, die in die mullwindeln kommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwindel

Antwort von bubumama am 01.02.2012, 15:59 Uhr

Leider kann ich Dir nicht viel helfen.... mein Sohn ist auch so ein Nachtpinkler.
Er trägt aber die Schlecker Babysmilewindeln. Die halten so einigermaßen. Ist aber schonmal durchgegangen, aber nur wenn er wirklich abends noch viel getrunken hatte.

Pampers sind ja nicht schlecht....eigentlich

Schreib dohc noch ein paar Windelfirmen an, ob sie Dir Probepäckchen senden könnten. Das habe ich anfangs bei meiner Tochter mal gemacht, weil ich kein riesen Paket kaufen wollte....


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwindel

Antwort von dee1972 am 01.02.2012, 16:52 Uhr

Hmh, wir nehmen die Pampers Baby Dry 4 (immer, Tag und Nacht). Die halten bei uns für 2x trinken trocken. Heut morgen hatte ich mal nach langer Zeit wieder eine ausgelaufene Windel, weil meine Süsse nachts sooooo einen großen Durst hatte. Hab die Pampers spasseshalber gewogen. Es waren stolze 440 g .

Die 4+ soll ja angeblich noch mehr Feuchtigkeit aufnehmen, hab da aber keinen Unterschied bemerkt.

Ich versuche einfach nachts schnell zu wickeln, wenn ich merke, dass sie mehr als üblich trinkt.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist weniger trinken keine Option? ot

Antwort von Joni76 am 01.02.2012, 17:27 Uhr

aaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist dein kind..?

Antwort von Keks10 am 01.02.2012, 17:46 Uhr

wie alt....

meine kleine trinkt auch in der nacht viel......aber meine windeln halten, nehme no name windeln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist dein kind..?

Antwort von Keks10 am 01.02.2012, 17:46 Uhr

wie alt....

meine kleine trinkt auch in der nacht viel......aber meine windeln halten, nehme no name windeln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwindel

Antwort von lady-kiss am 01.02.2012, 19:54 Uhr

wenn sie eh zum trinken wach wird, dann wickel sie doch davor/danach direkt. musste ich auhc machen bis meine anderthalb wurde.

ansonsten fällt mir nur ein größe 5 normal anziehen und ne noch größere windel oben drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von Dry Nites gibt es Bettunterlagen, damit wenigstens die Matratze nicht nass

Antwort von Lauch1 am 01.02.2012, 20:39 Uhr

wird.
Ich kenn doch Deinen Namen aus dem Stillforum. Stillt Dein Kind oder trinkt es sonst noch etwas.
Höschenwindeln von der selben Firma ist es ab ca 14 kg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist bei uns leider genauso!

Antwort von Kathybu am 01.02.2012, 20:55 Uhr

Hallo,

das Problem kenne ich bei meinem Kleinen (1 Jahr) auch, obwohl er tagsüber normal trinkt und vor dem ins Bett gehen noch ca. einen halben Becher Wasser.
Haben Nachts die Pampers Baby Dry, mittlerweile Größe 5 (am Tag hat er die 4er an). Mal schauen, die letzten zwei Tage ist nichts ausgelaufen. Vielleicht liegt das aber auch an den Jungs?
Bei meiner Tochter hatten wir das Auslaufen der Windel nur ganz ganz selten!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von lady-kiss am 01.02.2012, 21:14 Uhr

ich glaube ja das liegt auch daran wie die kinder schlafen, wenn sie bevorzugt auf der seite liegen laufen die windeln mMn schneller aus als bei bei bauch oder rücken schläfern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich auch so - meiner hatte noch lange nachts einmal ne milchflasche

Antwort von TiBi2009 am 01.02.2012, 21:23 Uhr

und ist mit pamperswindeln und später aldiwindeln nie ausgelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwindel

Antwort von Winterkind09 am 01.02.2012, 21:48 Uhr

Das ist bei meinem zweijährigem genauso. Er sprengt Nachts und auch beim Mittagsschlaf regelmässig die Windeln. Wir sind auch Nachts auf die 5er Windeln umgestiegen. Die sind dann genauso ausgelaufen.
Wenn er jetzt Nachts noch etwas trinken möchte, wird auch nochmal die Windel gewechselt,
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwindel

Antwort von Stripelove am 02.02.2012, 0:51 Uhr

Die gibt es auch für babywindeln. Schlecker hat so was (günstiger als für erwachsene). Bei meinem Sohn hat das geklappt als er so ne Phase hatte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist weniger trinken keine Option? ot

Antwort von Nachtwölfin am 02.02.2012, 14:36 Uhr

Na, ich kann ihr ja schlecht das Wasser verweigern wenn sie Durst hat.
Abends vor dem Schlafen gehen trinkt sie 300 ml Milch. Ohne gehts leider noch nicht mit dem Einschlafen. Weniger wird nicht akzeptiert. In 24 Stunden trinkt sie im Schnitt incl Milch ca 1,5 Liter Flüssigkeit plus minus. Habe mich schon mal erkundigt: das ist nicht besorgniserregend viel. Nur will sie halt manchmal abends mehr als die 300 ml bzw hat vorher zum Abendessen schon einen ganzen Becher Wasser getrunken. Wenn sie nachts 1-2x aufwacht, braucht sie auch etwas zu trinken. Kann ich verstehen. Brauch ich nämlich auch. Oft will sie dann wieder aus ihrer Flasche nuckeln, also wieder um die 300 ml.

Ach ja, sie ist 1 1/2 Jahre alt.

N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwindel

Antwort von Nachtwölfin am 02.02.2012, 14:38 Uhr

Das mit den Probepäckchen ist eine gute Idee. Danke.
Die Schleckerwindeln haben wir zur Zeit auch, aber tagsüber. Ich finde sie ganz gut, nur für die Nacht nicht so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtwindel

Antwort von Nachtwölfin am 02.02.2012, 14:41 Uhr

Ja mach ich ja. Deswegen frage ich doch.
Blöderweise wird sie dann halt erst so richtig wach. Größere Windel drüber könnte ich auch mal probieren, glaub aber nicht, dass das was bringt. Die müsste ja dann viel größer sein, dass sie den seitlichen Überlauf auch abfangen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Nachtwölfin am 02.02.2012, 14:45 Uhr

...für die vielen netten Antworten. Ich werde jetzt mal das mit den Einlagen ausprobieren. War gestern schon beim Schlecker, der hatte sowas leider gerade nicht, aber es gibt ja noch andere Läden.
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von Joni76 am 02.02.2012, 14:46 Uhr

Also bevor ich dem Kind 2 Windeln übereinander anziehe oder Einlagen für Erwachsene reinpacke............da schränke ich lieber etwas die Trinkerei ein.

Denn das sind ja schon wahnsinnige Mengen, was sie das weghaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Nachtwölfin am 02.02.2012, 14:47 Uhr

Sie liegt meistens auf dem Bauch oder Rücken. Ist schon irgendwie blöd, wenn man jede Nacht das Kind komplett aus und wieder anziehen muss, wenns nicht vorher durch Zufall aufwacht. Na, dann fühle ich mich wenigstens nicht mehr allein ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von Nachtwölfin am 03.02.2012, 0:12 Uhr

Danke für deinen Beitrag, aber ich finde, Wasser sollte immer genug bereit stehen. Ich gehe da mal von mir aus: Ich wäre nicht gerne den ganzen Tag durstig. Ich bin froh, dass sie so viel trinkt, das will ich nicht ändern. Schätze es wird wohl doch beim nächtlichen wickeln bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.