Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Guapa am 20.12.2008, 3:12 Uhr

Nachts aufstehenund spielen.../ Geschwisterkind wecken

Hallo,

meine beiden Mädels sind seit über einer Stunde auf. Melissa wird am Sonntag drei Jahre und Kathi dann 16 Monate alt sein. Machen Eure Kinder das auch phasenweise und lasst ihr das zu? Ich muss wohl sagen, dass die Große nur einen Vorkindergarten besucht (noch kein anderer Platz frei bis nächsten August) und das sie morgens auch nicht eklig wird, wenn wir früh raus müssen. Sie isst gut und lässt sich anziehen geht auf Klo... Sie weckt halt nachts ihre Schwester im gleichen Zimmer. Seit heute scheint aber auch klein Kathi mit zu spielen (habe Tee und Salzstangen hingestellt). Jetzt kann ich aber doch nicht schlafen. Schlaft ihr weiter, wenn Eure Kinder im etwa gleichen Alter da entspannt spielen oder habt ihr Angst das was passiert? Legt ihr sie wieder hin. Meine sind so wach! Muss dazu sagen, dass wir in einer Wohnung und nicht auf zwei Etagen leben. Also sind sie nicht auf der anderen Etage. Bin so müde und lauere rum, aber die sind brav?!

Müde Grüße

Guapa

 
4 Antworten:

Re: Nachts aufstehenund spielen.../ Geschwisterkind wecken

Antwort von LaLeMe am 20.12.2008, 9:24 Uhr

also meine hatten auch mal so ne phase, aber da bin ich zu dene, ich würde nie auf die idee kommen zu schlafen, wenn meine kinder wach sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts aufstehenund spielen.../ Geschwisterkind wecken

Antwort von Bellamama am 20.12.2008, 13:45 Uhr

Meine Tochter wacht manchmal auch nachts auf und ruft nach mir. Ich geh
dann kurz mit ihr hoch (unser Schlafzimmer und das der Kleinen ist unten)
schmuse mit ihr, geb ihr was zu trinken und leg sie dann aber wieder hin.
Sie darf den Grossen nicht wecken (er schläft oben) ich mach die wohnzimmertür zu - er ist ein Schulkind.
Sei mit bitte nicht böse, aber wenn Du Salzstangen und Tee hinstellst das ist
ja wie ne Einladung zum Aufbleiben und Spielen.
Ich könnte nicht im Bett sein wenn die Kinder auf sind da hätt ich keine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts aufstehenund spielen.../ Geschwisterkind wecken

Antwort von Guapa am 20.12.2008, 16:50 Uhr

Ja das ist mir auch sofort eingefallen als ich das mit den Salzstangen schrieb. Wie eine Einladung... Aber das war das erste mal und ich habe jetzt drei Jahre noch kein einziges Mal durchgeschlafen. Die Kinder schlafen am Tag gar nicht oder nur 30 Minuten was bei meinen Kids laut Ärztin auch in Ordnung ist die wären gesund und munter. Ich habe die Schlafzimmertüre auf und kann in den Flur mit offener Küche schauen. Das Kinderzimmer ist Kindersicher. Gehe natürlich auch rüber alle 20 Minuten. Ich hoffe einfach mal, dass es wie oben schon erwähnt eine kurze Phase ist und wieder aufhört. Heute Mittag haben beide etwas länger geschlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts aufstehenund spielen.../ Geschwisterkind wecken

Antwort von saarbaby am 20.12.2008, 17:01 Uhr

Hallo!

also meine hatten ja auch solche phasen, zum glück wenige kurze, indenen sie nachts oder auch spät abends gegen 22-23 uhr plötzlich nicht mher schlafen wollten, aber sorry- schlimm genug das es so ist, aber spielen lassen? no-way!
Ich hab grundsätzlich das licht ausgelassen, nicht mal ein kleines angemacht, und wenns gar nicht ging bin ich mit dem entsprechenden kind runter auf die couch, ebenfalls ohne licht oder so.Dann wurde wenigstens die Schwester nicht gestört.

Deine kids müssen wieder merken das die nacht zum schlafen ist und nicht zum spielen, und es ist ein teufelskreis, wäre es mal bei meinen, wenn sie dann mittags schlafen sisnd sie abends wieder nicht müde ......
würde sie mittags wach lassen, auch wenns schwer ist, damit sie nachts müde sind.-

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.