Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 12.06.2015, 18:13 Uhr

Nachtrag

meine Grosse wurde übrigens mit 24 Monaten ganz von allein von heute auf morgen komplett windelfrei. Sie hat es einem anderen Kind abgeschaut. Davor war ihre Windel und ihr Pyjama jeden Morgen nass, aber als sie sich entschied, auf die Toi zu gehen, blieb die Windel trocken.

Die Mittlere brauchte die Windel nachts noch bis über 5 Jahren.

Der Kleine über 3 als ich keinen Bock mehr auf die Windel hatte. Vor allem das grosse Geschäft fand ich mittlerweile sehr eklig und auch mühsam, er war recht gross fürs ein Alter. Ihn musste ich "schubsen". Er durfte sich ein Töpfchen aussuchen. Er wollte eines mit Fussball, konnten wir aber nicht finden. Also kaufte ich ein Neutrales und Fussballsticker und schlug vor nach jedem Geschäft einen Sticker auf's Töpfchen zu kleben. Kaum waren wir daheim, war das erste Geschäft schon im Töpfchen. Windeln waren nur nachts noch ein Thema.

Manche kommen von allein. Manche brauchen ihre Zeit und ja keinen Druck, manche brauchen ein bisschen "Druck" bzw. eine Schubs. Ist schwierig. Du kennst dein Kind am Besten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.