Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanaSchmied am 12.09.2012, 16:49 Uhr

mpfung

Unser Zwerg ist 3 Jahre. er hat die 6-fach-Impfung, MMR und Zeckenschutzimpf.

Nun wurden wir schon mehrmals vom Ki-arzt auf die Meningokokkenimpf. und Hepatitis A angesprochen, aber eigentl. bin ich dagegen. Klar können andere Kinder im Kiga aus dem Urlaub was einschleppen, aber trotzdem seh ich das nicht ein. Ich selbst hab sie auch nicht. Bin verunsichert ob dies wirklich sein muss.

Wie wichtig findet ihr die beiden Impfungen u welche haben eure Kinder?

 
9 Antworten:

Re: mpfung

Antwort von Baby_2011_Xx am 12.09.2012, 19:22 Uhr

ist völlig unötig!! Meiner ist 22 Monate alt, und gegen überhaupt nichts geimpft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpfung

Antwort von Lauch1 am 12.09.2012, 19:34 Uhr

Ich hoffe die Gesundheit Deines Kindes ist Dir so wichtig, dass Du Dich an kompetenter Stelle informierst. Wieso glaubst Du, dass anonyme User in einem Forum Dich besser beraten, als Dein Kinderarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpfung

Antwort von rabarbera am 12.09.2012, 22:26 Uhr

Schließe mich Lauch1 an!
Meine Kinder sind bzw. werden nach den Empfehlungen der STIKO geimpft, und so empfehlen es auch die meisten Kinderärzte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpfung

Antwort von SStine am 13.09.2012, 11:35 Uhr

Hep.A gehört nicht zum regulärem Impfplan, diese Impfung mußt du selbst bezahlen.
Ich habe beide Kinder dagegen impfen lassen, da wir oft in den Urlaub fliegen/ fahren, und auch bald wieder außerhalb Europa wollen.
Täten wir dies nicht, wären sie auch nicht geimpft.
Meningokokken zählt zu den "Standardimpfungen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpfung

Antwort von DanaSchmied am 13.09.2012, 14:53 Uhr

nach euch richt ich mich eh nicht, wollt nur mal andere meinungen hören. ist doch ein forum!
alle ki-aärzte empfehlen jede! impfung, muss aber noch lange nicht alles richrig sein. gg windpocken z.b. brauch man nicht impfen, eine harmlose sache find ich außer das unangenehme jucken.

es ist sicher nicht einfach zu entscheiden was man seinem kind impft oder nicht, aber unnötige sachen muss ich ihm nicht antun. imschäden usw... aber muss jeder selbst eitscheiden.

trotzdem danke für die antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpfung

Antwort von rabarbera am 13.09.2012, 22:15 Uhr

"alle ki-aärzte empfehlen jede! impfung"
Das stimmt nicht! Unser Kinderarzt hat uns zB von der Rota-Viren-Impfung abgeraten (empfielt er nur Kindern, die früh in die Krippe kommen), und FSME hat er uns nur empfohlen, weil wir regelmäßig nach Österreich fahren.
Ich denke nicht, dass alle Kinderärzte unkritisch jede Impfung empfehlen! Das ist eine Unterstellung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpfung

Antwort von rabarbera am 13.09.2012, 22:16 Uhr

Erklärung: FSME = Zeckenschutzimpfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpfung

Antwort von safie am 14.09.2012, 9:50 Uhr

Meine Jüngste (4 Jahre) ist gar nicht geimpft, die Mittlere nur gegen Tetanus.

Wenn du die Impfungen nicht möchtest lass es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpfung

Antwort von mama von Joshua am 14.09.2012, 16:56 Uhr

***gg windpocken z.b. brauch man nicht impfen, eine harmlose sache find ich außer das unangenehme jucken.****

Ja genau. Erzähl das mal den Eltern, die "Problemkinder" haben. Für die sind Windpocken mehr als ein unangenehmes jucken. Bei uns z.B. kann eine so "harmlose" Erkrankung mit Fieber und Appetitlosigkeit sogar zu Krankenhaus oder im Extremfall zum Tod führen.
Vielleicht solltet ihr auch mal an euer Umfeld denken und nicht nur an euer Kind.

Die KIÄ empfehlen die Impfung die die Stiko für sinnvoll erachtet. Und das hat auch seinen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.