Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raubtatze am 27.07.2013, 21:38 Uhr

Mit 18 Monaten isst mein Kind nur Brei

Hallo!
Ich melde mich, weil ich mir keinen Rat mehr weiß mit meinem Sohn. Ich stillte ihn 16 Monate lang, davon 12 Monate voll. Er wurde danach endlich mal etwas neugierig was das Essen betraf und mit 14 Monaten aß er regelmäßig Obstbrei ab dem 4. Monat von Hipp, was anderes mochte er nicht, würgte er entweder raus oder wehrte ab. Mit 16 Monaten pendelte er sich auf den Banane-Kirsch-Brei von Hipp ein, er aß nix anderes mehr. Jetzt ist er 18 Monate und isst immer noch diesen Brei. So bald bisschen was mit drin ist, das etwas dicker ist, würgt er sofort. Er ekelt sich scheinbar davor. Organisch ist er absolut gesund. Ich habe versucht, ihm verschiedenes anzubieten aber er würgt, wenn er nicht vorher schon verweigert. Stelle ich ihm was zu essen hin wie Brot, Banane etc. spielt er entweder damit oder steckt es MIR in den Mund - letzters ist ja wirklich niedlich aber hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Den Baki-Brei hat er jetzt langsam auch satt und ich weiß nicht, was ich ihm noch anbieten soll und vor allem WIE.
Liebe Grüße und ich hoffe auf baldige Hilfe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind isst nicht auf obwohl scheinbar hunger

Hallo meine Tochter ist bald 3 Jahre alt, ansich isst und trinkt sie schon gut selber mit am Tisch, seit ein zwei Wochen aber ist es ganz schlimm, nach meiner Meinung. Sie isst nichts alleine auf obwohl ihr nur ganz kleine Portionen angeboten werden, bsp. Frühstück ...

von SarahTamara 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

mein kind schläft und isst nicht.

hallo zusammen, meine tochter ( 18 monate, nicht gestillt ) ist ziemlich konsequent im essen verweigern, schon von anfang an. als baby wollte sie kaum trinken und mit der beikost kam das drama mit dem essen, bis heute. sobald ein löffel oder eine gabel richtung mund geführt ...

von corinna79 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

18 Monate altes Kind isstn nicht

Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem 18 Monate alten Sohn. Seit er eine fiebrige Erkältung (ist jetzt am abklingen) hatte, isst er nichts festes mehr. Morgens schafft er mit Glück ein halbes Vollkorntoast mit Marmelade. Dann futtert er im Laufe des ...

von haxi 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Mein Kind isst plötzlich so gut wie nichts mehr

Hallo, meine kleine Maus (13 Monate) war bisher immer ein superguter Esser. Doch, plötzlich, seit einer Woche isst sie so gut wie nichts mehr Zuhause. In der Krippe hat sie zu Mittag gut gegessen, doch Zuhause jetzt am Wochenende auch das nicht. Sie hat kein Fieber. Wir ...

von Yami 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.