Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 26.02.2014, 18:59 Uhr

Meiner - m.t.

Also meine Tochter "wollte" von Anfang an in den Kindergarten - und das obwohl mein Mann und ich vor unserer Tochter offen darüber diskutiert haben, ob sie schon gehen soll oder nicht. Bei uns ging es allerdings nur um den Zeitpunkt und nicht ob überhaupt. Wir hatten überraschend einen Platz bekommen und so kam sie dann ungeplant mit gut 2,5 Jahren in den Kindergarten. Dort ist sie jetzt seit August letzten Jahres und es gab bis jetzt keinen Tag, an dem sie nicht gehen wollte. Im Gegenteil, wenn ich frage, ob sie wohl heute mal zuhause bleiben will, weil sie z. B. schlecht geschlafen hat oder ein kleines bisschen krank ist, wollte sie noch nie zuhause bleiben, sondern immer in den Kindergarten.

Allerdings geht sie auch nur vormittags, vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle. Jedenfalls hat sie schon unsere Sorgen und Zweifel mitbekommen - und wollte trotzdem in den Kiga. Ich habe ihr immer gesagt, dass wir es probieren und dass sie nicht hin MUSS und dass ich sie nicht dort lasse, wenn sie weint. Wäre aber nicht nötig gewesen, da sie bis jetzt kein einziges Mal beim Abgeben geweint hat. Sie war im Prinzip innerhalb von 3 Tagen "eingewöhnt".

Wegen meiner Arbeit hilft mir der Kindergarten nicht besonders viel, da mein Mann und ich atypische Arbeitszeiten haben und ich daher im Moment nur wenige Stunden machen kann, an denen wir zum Teil noch private Betreuung haben. Meine Tochter geht einfach GERNE in den Kindergarten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.